Wie kann man jemanden dazu motivieren abzunehmen?

3 Antworten

Du must ein netter Mensch sein wenn du dich um andere sorgst. Mein Rat, geh in ein Krankenkaus. Dort gibt es oft eine Abteilung: Diabetes . Die Folge von Dick sein tritt erst auf, so in 10 oder 25 jahren, oft mit Diabetes. Diesen Leuten werden dann die Fuesse oder Beine amputiert. So was deinem Kumpel zeigen, DAS ist Motivation - direkt mit dem Holzhammer.

Reh23
Fragesteller

okay danke, das werd ich ihm sagen :)

mit gesunder ernährung und bewegung erzielt man die besten ergebnisse wenn man konsequent dran bleibt....

solange er aber selber nicht einsieht dass was passieren muss und er das von sich selber nicht will wird deine ganze motivation nichts bringen... das muss bei ihm schon ordentlich "klick" machen damit da was funktioniert.... wenn du ihn drauf drängst dass er abnehmen muss frustet das nur und er wird vermutlich aus lauter frust nur das gegenteil von dem machen was hilfreich wäre...

du könntest aber evtl, ohne ihn direkt drauf zu drängen öfter mal fragen ob er mit dir sportlich was unternehmen will... da musst eben gut argumentieren.... gibt ja vieles bei dem man sich gut bewegen kann... seis schwimmen (da kann man die weiber in den bikinis angucken^^)... oder beim paintball sich auspowern.... oder oder oder.... da gibts vieles was man machen kann... musst eben kreativ sein in deinen vorschlägen ;-)

Sag, dass du gerne joggen gehen würdest und ob er mitkommen will. Wenn er nein sagt, dann zwingst du ihn einfach auf einer liebenvollen weise oder sag, dass du gerne mal schwimmen gehen willst und da er einer deiner besten kumpels ist, mitkommen soll. Sprich ihm Mut zu :) Hoffe mein Beitrag hat einiger maßen geholfen :)

Reh23
Fragesteller

ja das hatte ich mir auch überlegt, das problem ist wir wohnen nicht in der selben stadt und sehen uns nicht so oft aber ich kann es trotzdem mal probieren eine gelegenheit zu finden :)

MandyDieTolle  04.04.2012, 22:04
@Reh23

Ohje, dann ruf ihn einfach mal an und frag, ob er nicht mal bei dir pennen will oder anders herum. Und dann drillst du ihn dazu. :)