Wie kann man ein Schlafzimmer am Tag dunkel halten und dennoch mit frischer Luft verschaffen?

3 Antworten

Ich habe das nach der Nachtschicht im Sommer immer so gelöst, das ich , wenn ich nach Hause gekommen bin, das Fenster weit geöffnet habe und richtig etwa 15 - 20 Min. gelüftet habe. Danach Fenster zu , Rollos runter und gleich ins Bett. Habe dann bis Mittag ( 11 Uhr ) fest ohne Beschwerden durch geschlafen.

Ventilator wäre eine Möglichkeit, aber vom Geräusch her störend.

Myself1984
Fragesteller

Hallo Lexa

In meinem Schlafzimmer ist das Fenster eigentlich nur im Winter gekippt sonnst das ganze Jahr über offen.
Somit lüfte ich genügend, nur wenn der Rollo zu ist kommt nichts mehr durch.

Gruß

Lexa1  29.06.2016, 14:31
@Myself1984

Ich meine auch nur, das , bevor man ein schläft genügend Sauerstoff da ist.

Hallo Myself1984,

es gibt kleine Lüftungsanlagen, die ein Zimmer immer mit Frischluft versorgen, ohne dass ein Fenster geöffnet werden muss. Vielleicht wäre das etwas für dich...

http://www.bauidee-magazin.de/2014/08/25/frische-luft-f%C3%BCrs-schlafzimmer/

LG Emelina

Myself1984
Fragesteller

Hallo

Das ist natürlich eine preis frage.
Wenn dies ein paar 100 kostet Überlegungswert, um die 1000 rum wiederum zu teuer.

Aber danke für den Tip werde mal danach Googeln was die so kosten würden.

Ventilator wenn dich das nicht stört-und woanders ein fenster aufmachen

Myself1984
Fragesteller

Hallo ja ein Ventilator hab ich an der Decke, flüsterleise, aber dieser wirbelt ja dann nur die verbrauchte Luft um.

yololololer123  29.06.2016, 14:45

klimaanlage kaufen? sonst hab ich auvh keine idee