Nachtschicht gemacht, finde nicht mehr zum normalen Schlafrhythmus?

4 Antworten

 Sogenannte "Schlaftabletten" sind Betäubungsmittel, die Dich um bewußte und unbewußte Träume betrügen, Der vergangene Tag wird nicht verarbeitet und das tut dem "Nervenkostüm" nicht gut.

Manchmal trauerte ich, als ich die Nachtschichtwoche (im Team) aufgab und den Job wechselte, als 1.Mann-Schicht, dem 3-Schichten-System nach. Denn, wenn von der Spätschicht noch ein Stäubchen bei den Schnelldruckern lag, gab es am Morgen  Beschwerde durch den lieben Kollegen (... der beste aller, wie sich selbst nannte) beim Chef... Statt der Klasse-Kantine im vorigen Job war auf dem Heimweg höchstens noch ein Besuch des "Lokals zu güldenen M"  zu mitternächtlicher Stunde angesagt.

Ich habe oft Nachtdienst und um in den richtigen Rhythmus zu kommen, stehe ich nach der letzte Nacht zeitiger auf - gegen 12:00 und unternehme etwas und bin dann abends müde und gehe gegen 23:00 wieder ins Bett... schon habe ich den Rhythmus wieder. Ich würde keine Schlaftablette nehmen, da man nie weiß wie man darauf reagiert. Vor allem nicht wenn man vielleicht auch noch alleine zu Hause ist.

Also ich hatte das auch mal, einfach einen total anderen Schlafrythmus. Daher konnte ich abends nicht einschlafen und lag die ganze Nacht wach da. Ich habe dann einfach am Wochenende einen Tag nicht geschlafen, sodass ich abends genug müde war um ein zu schlafen. Danach war mein Schlafrythmus wieder ganz "normal"

Ach, lass die Finger von solchem Gerümpel - der Körper gewöhnt sich nur unnötig dran.

Als ich damals noch im Wechsel Tagdienst/ Nachtdienst hatte, blieb ich am letzten Tag nach der Nachtschicht immer gleich wach. Ist zwar ganz schön haarig ab Mittag, aber so hast du keine großen Probleme mit dem Schlafrhythmus...

Habe ich gestern versucht war aber um 13 Uhr wieder schlafen bis 18 oder so ...

Ich werde es nochmal versuchen und dann um 22 Uhr ins Bett gehen .