wie kann man am besten eine Kompressionsstrumpfhose anziehen?

4 Antworten

Es geht mit Gummihandschuhen, dann kann man sie besser greifen, oder du kriegst auch Anziehhilfen im Sanitätsgeschäft.

am besten : keine zu tragen : ich bin seit mehr als 20Jahren Chefarzt einer Venenklinik-und wir haben z.T.sehr schwere Fälle ,Thrombosen , Offene Beine , Zustände nach schweren Thrombosen,dickste Schwellungen , schwere Lymphödeme , massivste Lipödeme usw. : aber bei Männern habe ich noch NIE Kompressionsstrümpfe verordnen müssen !!! Meist reichen gut angemessene Kompressionsstrümpfe bis Oberschenkel: " A_G" sagt man da ,und ein einzelner stumpf ist wirklich leichter anzuziehen

Zwar nicht über die Kompressionsstrumpfhose sondern nur über Strümpfe - aber immerhin ein kleines Video bei Youtube zur Anschauung...

Sehr gutes Video.