Wie kann man Albträume provozieren?

8 Antworten

ich weiß zwar nicht wieso kann mich aber immer an alles erinnern was ich träume

ich habe sogut wie jede nacht einen Albtraum und ich weiß meistens sogar das ich träume.Heute nacht wollte ich undbedingt aufwachen und habe 3 mal sowas wie in einem traum in einem traum oder so gehabt.am ende war ich sauer das ich noch am träumen bin und plötzlich habe ich Geräusche aus dem Flur gehört dann kam da irgendeine dunkle ängstliches gefühl hervor aber diesen traum habe ich öfters aber habe noch nie das gesicht dieser Person gesehen.ich weiß nur muss nur kurz an was schlechtes denken und schwups bin ich in einem Albtraum... das wird auf dauer wirklich schlimm also ich würde sowas nicht machen ich kann letzter zeit mit dem wort Banane kp wieso diese sachen stoppen wenn ich sie kurz nach meiner negativen Gedanken denke

Spiel nicht mit deiner eigenen Psyche, das ist wirklich gefährlich!!! Du müsstest etwas dramatisches erlebt haben, das dein Gehirn noch verarbeiten muss. Ein Albtraum soll Psychische Schäden wieder gerade biegen. Jedenfalls ist das keine Lösung für Klarträume!!!

Roman1995
Fragesteller

Als Kind hatte ich auch oft Albträume, ohne dramatische Erlebnisse. Ein Horrorfilm konnte der Auslösser gewesen sein. Und ich spiel nicht mit meiner Psyche, ich experementiere damit. ;)

IceHunter  13.10.2013, 23:40
@Roman1995

Ein Horrorfilm von dem man einen Albtraum bekommt ist dramatisch genug. Ob du damit Spielst oder Experimentierst ist vollkommen das gleiche.

Roman1995
Fragesteller
@IceHunter

Nope es ist nicht das gleiche. Ich bin kein Idiot und kenne meine Grenzen und diese werde ich auch berücksichtigen.

IceHunter  14.10.2013, 17:01
@Roman1995

Ich hoffe du kennst sie wirklich :D

verreisterNutzer  14.10.2013, 04:58

Welche spielen mit ihren eigenen Körper, z.B. beim Sport oder Krafttraining.

Wasn solls...?

verreisterNutzer  14.10.2013, 18:09
@IceHunter

So lange man nicht ein wenig experimentiert wird kein Mensch etwas kennenlernen....

IceHunter  15.10.2013, 16:57
@verreisterNutzer

Wie viele Knochen würden brechen, wenn man aus dem 10 Stock springt? Das ist annähernd dumm -.-

verreisterNutzer  17.10.2013, 19:59
@IceHunter

Natürlich ist das dumm - deswegen macht dies ja auch keiner.

Hallo Roman! Ja es gibt da einen Trick, dir als Klartäumer sollte ich das also etwas leichter erklären können. Laut deiner Beschreibung beschäftigst du dich sehr gut mit Träumen und kannst damit gut umgehen, deshalb wird es auch schwerer für dich einen Alptraum zu erzwingen. Trotzdem geht es tatsächlich, erfordert aber etwas Geschick, ist aber trotzdem nicht schwer. Da ich nicht weiß wie du deine Klarträume praktizierst, erklär ich dir nur einen Möglichkeit Alpträume zu erzwingen.

Wenn du es zum Beispiel darauf anlegst, in deinem Traum zu merken das du träumst, kannst du auch über einen zweiten Pfad deinen Alptraum erzwingen. Du kennst es wahrscheinlich selbst, wenn du merkst das du träumst und du in den Klartraum übergehst. Du musst diesen Moment nutzen und bewusst die Kontrolle über deinen Traum wieder abgeben. Das hört sich jetzt blöd an, aber das ist der Trick dabei. In dem Moment, in dem du in den Klartraum übergehst, lockert sich deine Schlafparalyse etwas und es kann sein , dass du halluzinierst oder Alpträume bekommst. Ein Fehler der Anfängern oft beim erlernen des Klarträumens passiert, kannst du dir zu nutzen machen und Alpträume so erzwingen.

Es war ein Nebenthema meines Crashkurses , Alpträume auch zu erzwingen und so wurde es mir erklärt.

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Roman1995
Fragesteller

Wenn man WILD praktiziert, kann man ja auch ziemlich angsteinflössende hypnagoge halluzinationen bekommen. Mit Kontrolle abgeben, meinst du einfach sozusagen den Verlauf des Traums zu beobachten, ohne einzugreifen. Also den Beoachter spielen?

Werd ich mal versuchen, weil ich Albträume noch recht interessant finde, aber mein eigentliches Ziel ist ja, heraufzufinden ob ich durch einen Albtraum einen KT hervorrufen kann, hatte gehofft das gewisse Dinge im Alltag(z.B gewisse Geräusche hören) Albträume verursache, damit ich dann dadurch in einen KT einsteigen kann.

ja das gibt es man kann sein unterbewustsein steuern heißt Autogenes training goole mal Tipp: wenn du ein Held sein willst mußt du mit den Konsequenzen leben wünsch dir viel glück

Versuchs mal mit Györgi Ligeti. Lg