Wieso bekomm ich Albträume aufgrund von Mittagsschlaf.

2 Antworten

Wenn du Mittagsschlaf machst, schläfst du dafür nachts nicht wirklich gut und nicht tief genug! Daher sind dir Trauminhalte bewusster und erzeugen dann auch diese panischen Bilder! Du solltest auf den Mittagsschlaf verzichten und dafür den nächtlichen Schlaf genießen! :-)

Danke, ich versuchs wegzulassen.

Kann ja sein, dass du durch den Mittagsschlaf nicht müde genug am Abend bist und dann du psychisch gegen das unnötige schlafen ansteuerst durch Angst?