Bekommt man eher Albträume, wenn man auf der rechten oder der linken Körperseite einschläft?

7 Antworten

hallo

am besten du trinkst 2-3 Hefeweizen. Dann müssste oder sollte sich sowas legen;).. also ich habe das auch ab und zu und bei mir hilft das. Wünsche dir alles Gute..

Nach Hefeweizen kann ich übrigens auf der rechten Seite besser schlafen. Ist diese Seite eher als die linke zu empfehlen?

@OrchisMascula3

im bequemeren sinne ja ;)

aber ich habe die erfahrung gemacht , dass man auf der rechten seite eher schlechte Träume bekommt

auf der linken eher gute und wen du mit dem bauch nach oben liegst keine ;D

lg wasfragstdumich

Generell gegen Albträume und für schöne Träumen würde ich anfangen, das Klarträumen zu lernen. Durch das Klarträumen haben schon einige es geschafft, ihre Albträume zu überwinden, sogar einige berühmte Persönlichkeiten wie R. L Stevenson oder einige User hier bei GF. (vielleicht meldet er sich auch noch zu Wort.)

Das Klarträumen kann man recht gut lernen. Vielleicht hilft dir das Klartraumforum.de oder das klartraum-wiki.de weiter.

Auf der rechten seite schläft man besser. auf der linken seite ist das risiko zu sterben 2% höher und das risiko eine schlafparalyse zu bekommen 20% höher und das Risiko schlechte Träume zu bekommen 76% höher

Ich denke nicht das es daran liegt auf welcher Seite du liegst da man sich an die meisten Träume generell nicht mal mehr errinnert und man in der Nacht ohne es zu merken bis zu 30mal aufwacht und sich dabei möglicherweise auch wendet

Hallo, Träume sind noch nicht wirklich erforscht, man weis nicht wie kommen, wie oder warum sie entstehen. Deswegen kann man auch nicht unbedingt sagen, dass man eher Albträume bekommt, wenn auf der linken oder rechten Körperseite schläft. Ich z.B. schlafe immer auf der rechten Körperseite ein. Und dann bekomme ich selten Albträume, noch seltener gute Träume und meistens gar kein Traum. Wenn man eine Albtraum hat, wacht man meistens an der schlimmsten Stelle auf. Nach dem Aufwachen, liege ich ich immer ohne Bettdecke da. Bei einem guten Traum wacht man meistens an der tollsten Stelle auf. Ich, auch ohne Bettdecke. Deswegen denke ich nicht, das man sagen kann, wenn ich auf dieser Seite einschlafe bekomme ich diese und diese Träume. Das ist voller Schwachsinn.Träume haben einen psychologisch beeinträchtigten Hintergrund. Wenn man oft (und das bedeutet schon 1-3 in der Woche) Albträume hat, ist es eine Krankheit oder wenn man was schlimmes erlebt hat, führt dieses oft zu schlimmen Albträumen. Wenn so etwas der Fall ist, sollte man bei den Artzt oder einen Psychater gehen.