Wie kann ich sie nach dem Schock trösten?

3 Antworten

Ich glaube, du kannst nicht sehr viel machen. Trauer ist eine sehr persönliche Sache, die unterschiedlich intensiv und unterschiedlich lange dauern kann. Worte sind da oft fehl am Platz. Besser schweigen und Verständnis zeigen. Die Trauer braucht Zeit und wenn man einen Menschen lieb hatte, dann ist er diese Traurigkeit, diesen Schmerz auch wert, es gehört zu der Liebesbeziehung, die man mit ihm hatte. Nimm Stimmungsschwankungen nicht persönlich und zeige ihr, dass du immer für sie da bist und ihr die Zeit gibst, die sie braucht.

marierapple
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen!

Das wird nicht ganz so einfach werden. Lasse Sie erstmal in Ruhe trauern- das kann evtl. lange dauern. Freundin? Nimm sie in den Arm, für lange Zeit! Wenn sie drüber sprechen möchte merkst du es!

marierapple
Fragesteller

Ich hoffe du kommentierst dies hier trotzdem..

Ich hab den Eindruck sie hat es schon ein wenig verarbeitet und gerade schreibt sie mit mit drüber.. Das Problem ist das ich sie so gut wie garnicht sehe..

sein nur für sie da, wenn sie dich braucht.