hab schuldgefühle wegen dem tod meiner oma?

4 Antworten

Wenn dich das bis heute verfolgt solltest du professionelle Hilfe suchen, da wird kein Ratschlag mehr helfen.

izacsn04
Fragesteller

ich habe damals die Therapie genau wegen ihrem Tod begonnen...hab diesen juni nach 2,5 jahren aufgehört

Für diese Krankheit kannst du nichts, auch nichts für ihren Tod.

Man kann nicht immer vor Ort sein, wenn man es möchte. Manchmal mögen Menschen auch lieber alleine sterben, als im Beisein von anderen.

Hallo,

Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Warum solltest Du schuld am Tod sein, wenn sie an Krebs starb?

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Warum solltest du schuld daran sein?

Wenn die Zeit da ist, dann ist sie leider da. Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu.. deine Oma hätte das sicherlich nicht gewollt, dass du so denkst.