4 Wochen nach Tod der Großmutter zur Geburtstagsparty?

14 Antworten

Sag deiner Freundin doch am besten wie es gerade um dich und dein Gefühlsleben steht, und dass deine Teilnahme sehr ungewiss ist! Sie wird das bestimmt verstehen, auch wenn du sehr kurzfristig entscheidest.

Zur Pietät: nun, das musst du vor allem für dich selbst wissen. Ich denke, deine Oma hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dich aus Kummer vergräbst, sondern würde sich mit dir freuen, dass du das Leben feiern kannst.

Wie immer deine Entscheidung auch ausfällt, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft auf dem Weg!

Wicca1988
Fragesteller

Ja, meine Freundin hat vollstes Verständnis, auch wenn ich komplett absagen würde.

Wenn du deine Trauer verarbeiten konntest in de Zeit, würde ich hingehen. Ich denke auch, dass es eine gute Ablenkung ist und deine Großmutter es auch gewollthätte, dass du weiterhin Spaß hast (auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne ;))

Mein Beileid! :/

ob es nicht pietätlos wäre, wenn ich 4 Wochen nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder feiern gehen würde.

Warum sollte es? Wenn sie todkrank im Sterbebett liegen würde sähe die Sache vielleicht anders aus, aber sie ist verstorben. Hab Spaß und komm darüber hinweg.

ich denke das musst du mit dir selbst ausmachen. die trauer wird zu diesem zeitpunkt natürlich noch nicht weg sein :/ ich meine du musst ja auch nicht die nacht durchfeiern :/ mein beileid übrigens

Warte noch eine Woche und stell Dir diese Frage dann noch mal, in zwölf Tagen ändert sich viel. Und pietätlos ist eh ein Gefühl der Umgebung, ich will sagen, wenn Du gerne zum Geb deiner besten Freundin gehen willst, dann ist das OK. Deine Großmutter würde sich sicher freuen, wenn du hingehst.....