Meine beste Freundin hat Schizophrenie, was soll ich tun?

3 Antworten

Diese stimmen und haluzinination sind nur ihre eigenen gedanken bei dieser krankheit am besten erklärst du ihr das es immer schlimmer wird wenn man keine Medikamente nimmt und du ihr nur helfen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem Psychiater und sag deiner Freundin ihr geht ins Kino oder so. Oder wenn ihr noch Schüler seid, geh zu deinem Vertrauenslehrer!

Halluzinationen können auch andere Ursachen* haben, die möglicherweise gut heilbar sind. Vielleicht bekommst du sie zum Arzt, wenn du nicht mit der Horror-Diagnose Schizophrenie "drohst".

* https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-222018/bilder-und-stimmen-im-kopf/

Ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=3K14v6dJQlM

Maria426 
Fragesteller
 29.09.2020, 21:45

Ihre Mutter ist schon einmal mit ihr zum Psychologen gegangen umd hat Diagnose das es warscheinlich Schizophrenie ist, allerdings hat sie jetzt Angst davor noch einmal dort hin zu gehen. Das letzte mal ist sie weggelaufen, das ist aber schon eine weile her...

WOAHHHjosiii  29.09.2020, 21:55
@Maria426

-.- Dann geht sie vielleicht lieber zu einem Arzt um abzuklären, ob es vielleicht andere Ursachen haben kann.....

"Depression oder Schizophrenie? Nein: Vitaminmangel! Manche psychischen Beschwerden haben organische Ursachen und wären leicht zu behandeln. Doch oft dauert es Jahre, bis diese erkannt werden."

https://www.spektrum.de/news/wie-der-koerper-die-seele-krank-macht/1621142