Wie kann ich nur abnehmen als kind

24 Antworten

Wichtig ist, dass Du keine radikale Hungerkur machst. Das ist nur ungesund und hörst Du damit auf, gehts ganz schnell wieder rauf mit dem Gewicht. Lass einfach die Süssigkeiten weg, und vermeide Junk-Food. Allein dadurch kannst Du schon abnehmen - das dauert aber eine gewisse Zeit. Am besten gehst Du Laufen. Täglich eine halbe Stunde, ganz locker joggen reicht. Am besten morgens vor der Schule. Anfangs fällts schwer - aber irgendwann machts sogar Spass.

Kann man auch abends laufen,weil ich ein Langschläfer bin,ich nutze jede Minute vor der Schule zum schlafen.

STOP HALT NEIN! Tut mir leid so zu reagieren aber... rede am besten mit deinen Eltern darüber... und versuche NIEMALS!!!! alleine was an deinem Gewicht zu drehen.. Ich gerat mit 13 Jahren in die Magersucht.. ein Jahr später in Bulimie.. alles nur weil alle sagten ich seie zu moppelig.. dabei war ich bei 1.60m 54 Kg schwer... zum schluss war ich unter 44 Kg... und weiter.. lass es! Sprich zuerst mit deiner Mutter darüber. Geht dann zusammen vielleicht zu einem Arzt und lasst euch Tipps geben. Kocht fettarmer, beweg Dich viel, und trink viel! Aber gehe diesen Schritt bitte niemals allein! Viel Glueck & nimms Dir zu Herzen...

Hallo Tuffylein Ich bin 13 Jahre, 1,66cm und wiege 43kg ich finde mich stark übergewichtig und probiere alles um abzunehmen weil du ja auch mal ein problem mit deinem gewicht hattest wollte ich dich mal fragen (wenn du das weist) was vielleicht mein Idealgewicht wäre?

@Beenie

Sie hatte keine Gewichtsprobleme, die anderen hatten die und haben sie damit in eine schlimme Krankheit getrieben. Ich glaube du bist auf garkeinen Fall "stark Übergewichtig".

Das hört sich für mich schon an der unteren Grenze des Normalgewichts an. Versuche nicht abzunehmen, nimm du dir auch ihren Rat zu Herzen lass dich von einem Arzt beraten. Die haben das gelernt und wissen wie viel jemand wiegen sollte.

Außerdem wächst du noch, das ist sehr anstrengend für den Körper und dafür braucht er Energiereservern (die er sich eben in Fett anlegt und auch 100%ig verbrauchen wird) Du musst nicht abnehmen. In dem Alter regelt sich das von selbst :)

@Uhushuhu

Hallo Ich bin 12 jahre alt 1,67 und wiege 56kg ich find mich ein bisschen dick aer wenn du dich schon stark übergewichtig nennst weiß ich net was ich bin !!!!

@Beenie

Untergewicht laut bmi

@Uhushuhu

Du bist stark untergewichtig hallo ?

@Uhushuhu

Du bist stark untergewichtig hallo ?

@Uhushuhu

Du bist stark untergewichtig hallo ?

@Shamila26

ich bin 12 jahre alt , 1m45 groß und wiege 54 kilo , ich bin übergewichtig ,aber nicht stark.ich möchte nur so etwa 7 kilo abnehmen dann würde ich mich auch wohlfühlen ,denn ich will kein supermodel werden oder so ich will auch nicht magersüchtig werden (warum das manche wollen verstehe ich nicht) ich will nur im normal bereich sein.stark übergewichtig wäre ich nur wenn ich über 100kg wiege.

@Beenie

hallo bei mir ist das gleiche Problem ich bin 12 jahre alt und wiege 59,2 kg ich bin 150 cm gross und würde gerne abnehmen

HI!

Du darfst auf keinen Fall fettige sachen essen.Ich würde dir raten, das du auf jeden fall sport treibst, gesund ernährst am besten mit obst und gemüse, zm trinken würde ich sprudel oder normales wasser trinken oder ungesüßten tee... Ich würde mit deinen eltern darüber sprechen und ein plan machen was du gerne essen würdest das beste ist das du mit deinen eltern und vielleicht mit deinen geschwistern (wenn du welche hast) in einen tisch zu sitzen und darüber sprechen das du gerne abnehmen willst. Ich würde an deiner stelle nach zwei oder einer woche einen Tag benutzen wo du dich vollfressen kannst mit diesen dingen die dir grad im kopf gehen. (z.B: HÄhnchen Schnekel, Nudeln, Käse Kuchen... ) Ok waren jetzt grad fettige sachen aber ich glaube du weißt was ich meine. Also hier nochmal kurz gefasst:

Ernährung:

Obst&Gemüse, weniger fett produkte, (Auf jeden Fall müssen deine Geschwister einverstanden sein wahrscheinlich meinen sie ja nur wieso muss ich mit diesen gesunden zeug leiden obwohl ich nicht das opfer bin... auf jeden fall muss jeder einverstanden sein und wennn sie nicht einverstanden sind dann einfach ihnen ganz nett fragen und deutlich erklären das du endlich abnehmen willst und das, dass dein einziger wunsch wäre:D)

Aktiv auf jeden Fall sein!:

NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! Nicht im Sofa aktiv sein!! :D Sondern draußen in der frischen Luft:D Am besten wäre das mit einer person oder ein paar mehr dazu. Dann wirst du dich nicht unsicher fühlen (bei mir war das do immer :D )

Getränke:

Sprudel ohne irgendein geschmack wie Himbeere oder sowas oder normales Wasser(still), ungesüßten Tee ist auch gut.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

SInlora1

Bwege Dich mehr, melde Dich in einem Sportverein an und ernähre Dich gesünder, das heißt, esse mehr Obst und Gemüse, lasse Fast-Food und Süßigkeiten weg.

Das war meine Antwort Nummer 6.000. michstolzaufdieschulterklopfe

@pippi60

http://kuerzer.de/Nygd8srsO

ja kein red bull trinken und keine cola mehr ! xD ^^

nur wasser keine anderen getränke nicht mal milch!und als essen salate gemüse obst und suppen morgens nur 1 brötchen mittags ne suppe und abends 2 scheiben brot : 3 feste mahlzeiten und 2 mal zwischen dürch essen.

Was möchtest Du wissen?