Ich wiege 82kg mit 15, abnehmen?

7 Antworten

So wie Du dein Problem schilderst, geht es hier nur mit Disziplin. Die meisten Menschen scheitern an Diäten, weil sie immer wieder alles abbrechen. Sieh Dir Sportler an. Auch bei denen geht es nicht ohne einen strickten Plan, den sie einhalten müssen, um in Form zu bleiben.

Außerdem musst Du versuchen Deinen Kalorienhaushalt so zu gestalten, dass Du mehr Kalorien verbrennst, als die Du zu Dir nimmst. Um 12 kg abzunehmen solltest Du dir etwas Zeit lassen. Dies geht nicht von heute auf morgen. Und radikales Abnehmen ist nicht wirklich gesund. Wenn Du Sport treibst solltest Du dich nicht wundern, wenn Dein Gewicht irgendwann mal zunimmt. Denn der Körper wird irgendwann das überschüssige Fett abbauen und in Muskelmasse umwandeln. Die ist nun mal schwerer. Das Resultat sollte sein, dass Du mit Deinen Körper zu frieden bist. Egal wie schwer Du am Ende bist.

Ohne Disziplin wird das nichts. Zudem sag es deinen Eltern vllt, dass sie nichts süßes kaufen sollen, so dass du auch nichts essen kannst, weil ncihts da ist.

Fang mit Sport an. Sobald du erste Erfolge siehst bist du gleich viel motivierter.

Iss abends keine Kohlenhydrate mehr und auch Fett reduziert, vorm Schlafen vllt nen Naturjoghurt.

Spreche aus Erfahrung, hab damals auch 15 kg abgenommen. Was auch sehr hilft, ist wenn du wenig Zuhause bist, dann bekommt man weniger Langeweile und isst auch nicht so viel aus Langeweile.

Du kannst ja zwischendurch süßen und fettiges essen, aber eben nicht jeden tag. Iss zum beispiel morgens ein brot mit nutella oder Marmelade. In die schule nimmst du einen Apfel oder eine banane mit. Die sind süß, aber nicht so ungesund wie Schokolade oder sonst was. Mittags isst du dann eben nudeln, Kartoffeln, Fleisch, bla bla.. danach kannst du ja ruhig ein stück schokolade essen, aber genieße es. Frage dich selber "ist das 2. Stück noch genauso gut wie das erste? Nein!" Also lass es weg. Und iss lieber dunkle Schokolade. Und du abend isst du etwas leichtes oder etwas,mit wenig Kalorien.. einen salat oder Hähnchen oder so. Wichtig ist auch sport. Aber fang langsam an wenn du keinen sport machst. D.h geh zum beispiel joggen... laufe erst einmal ein oder zwei mal um den block. Einige tage später steigerst du dich und läuft 5 mal um den block. Und irgendwann 10 minuten durch den park, dann 15, 20, 25, 30, 40 und dann hast du das ja geschafft...

Du solltest auch nicht keine diät machen wo steht "nur noch 1000 kalorien am tag" oder sowas. Das ist nicht gesund... außerdem musst du Kalorien zu dir nehmen, sonst bekommst du heißhungerattacken.

Du musst auch nicht direkt ganz von deinen süßen oder fettigen sachen weg, mach das langsam. Z.B statt die pommes in der Fritteuse zu machen, mach sie im Backofen. Oder brate die wurst in weniger fett. Ersetze die chips abends auf der Couch durch geschnittenes Gemüse mit dip.

Ganz wichtig noch:
!!SUCH DIR LEUTE DIE DICH MOTIVIEREN!!
Du brauchst menschen die sagen "ich finde gut was du machst" oder "hey, hast du abgenommen? Du siehst gut aus!" Aber natürlich auch leute die dir sagen "du willst doch abnehmen, lass die schokolade besser weg"
Geh mit freunden raus um dich abzulenken, nimm kein geld mit damit du dir kein essen kaufen kannst, wenn du was leckeres siehst..

Ich bin kein Experte, ich habe nur sachen gesagt die mir erzählt wurden oder mir selber helfen. Ich bin nämlich auch grad am abnehmen :) und 5 kg hab ich schon geschafft :) wenn ich das kann, kannst du das auch!! Du schaffst das! Du musst nur an dich glauben :) aber das wichtigste ist immer, dass du dich selber gut fühlst, egal was andere sagen :)

Um 12 Kilo gesund abzunehmen, musst du ein halbes Jahr rechnen.

Aber die Motivation musst du alleine finden. Ja, du hast Übergewicht und solltest abnehmen, aber du weißt selbst, dass das nichts werden kann, wenn du weiterhin täglich Süßigkeiten isst.

Rede mit deinen Eltern, die müssen mitziehen. Anders einkaufen und anders kochen. Sind deine Eltern auch übergewichtig? Könntet ihr eine gemeinsame Abnehm-Aktion machen?

Eventuell könntet ihr euch auch mal bei eurer Krankenkasse erkundigen, ob die Abnehmkurse anbieten.

Es gibt viele Möglichkeiten, und im Internet findet man auch schon eine Menge, aber wie gesagt, du musst das selbst wollen und durchziehen.

Ich habe 30 Kg in einem Jahr abgenommen. Von 100 Kg auf 68 Kg (175 cm)

Dazu brauchte ich aber auch die rote Karte von meinem Arzt... Diabetes 2.

Das habe ich durch "esse die Hälfte" geschafft.

Der Körper gewöhnt sich daran.

Früher waren 1 Liter Eis für mich kein Problem. Jetzt würde ich alles wieder ausspucken.

Mario