Viel abgenommen und wieder zugenommen.Wer kann Mir tipps geben?

7 Antworten

Hallo Sammy!

Dass du schon mal 15 kg abgenommen hast, zeigt ja generell, dass du es auch nochmal schaffen kannst. Lass dich von Aussagen über Normalgewicht für deine Körpergröße zunächst nicht verunsichern! Das Gewicht sagt nicht zwangsläufig etwas über die Figur aus :)

Was die Ernährung betrifft, würde ich mich den anderen Antworten anschließen. ABER setzt dich nicht zu sehr unter Druck. Das sorgt nur für unnötigen Stress und der macht das Abnehmen noch schwerer. Du musst die 10 kg nicht in zwei Monaten abnehmen - lass dir Zeit! Dadurch steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Gewicht halten kannst.

Setzt dir zunächst kleine Ziele und immer wenn du ein kleines Ziel erreicht hast, versuch zunächst dieses Gewicht zu halten, anstatt direkt krampfhaft zu versuchen innerhalb kürzester Zeit das nächste Ziel zu erreichen :)

Neben der guten Ernährung, spielt Bewegung auch eine große Rolle beim Abnehmen. Damit kannst du schon auf der Arbeit anfangen - lauf wenn du telefonierst durch dein Büro, nimm immer die Treppen und versuche im restlichen Alltag öfters zu Fuß zu gehen.

Das alleine macht schon viel aus. Am besten suchst du dir zusätzlich eine Sportart, die dir Spaß macht. Besonders effektiv wäre allerdings ein zusätzliches Krafttraining, da Muskeln die meisten Kalorien verbrennen - auch wenn du keinen Sport machst. Wenn du viele Muskeln hast, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit hinterher nicht wieder zuzunehmen, denn du hast dann einen erhöhten Grundumsatz!

Also mach dir bitte nicht zu viel Stress, geh das ganze locker an :)

LG und viel Erfolg :)

Ernhre dich gesund und ausgewogen. Du darfst nicht hungern!!

Iss 5 kleinere mahlzeiten am tag. Achte darauf viel eiweiß zu dir zu nehmen!!

Verzichte nicht komplett auf Kohlenhydrate und Fett, aber auf Zucker, Salz, ungesättigte Fettsäuren. Und auf konservierungsstoffe und all diese unaussprechbaren Zusatzstoffe solltest du auch achten, diese sind auch nicht gerad gut.

Ebenfalls würde ich dir raten auf weizenprodukte zu verzichten und achte beim brot darauf, dass auch wirklich kein weizen mit beigemischt ist! Das ist nämlich üblich.. Ich empfehle roggen und dinkel :)

Beim fett möglichst omega-3-fettsäuren und keine omega-6 zu dir nehmen.. Die besten öle sind kaltgepresstest rapsöl, das man auch zum braten nutzen kann und kaltgepresstes leinsamenöl, welches joch viel besser ist, allerdings nicht zum braten geeignet ist. Dieses kannst du allerdings in einige speisen einarbeiten oder einen esslöfel pur zu dir nehmen(hat einen leicht bitteren nussigen geschmack). Lachs ist auch ein gutwr leiferant von omega-3-fettsäuren.

Außerdem gibt es inzwischen echt alles auch als fettreduzierte variante zu kaufen (meist hellblaue verpackung).

sammy161995
Fragesteller

dankesehr

50kg sind bei deiner Größe und Alter Normalgewicht.

sammy161995
Fragesteller

Ich wiege aber 70 kg

Wichtig ist, dass du deine Ernährung dauerhaft umstellst und dich dauerhalft gesund ernährst, dann kannst du dein Gewicht auch halten.

Oder du hast den Jojo-Effekt gehabt, weil du weniger kcal gegessen hast als dein Grundumsatz von Kalorien ist.

Morgens viel essen damit man lange satt ist
Keine butter nutella salami
Sondern aufs Vollkornbrot:
Magerquark frischkäse rührei Käse Schinken Putenbrust oder lachsscheiben
Dazu obst oder gemüse
Oder haferflocken mit milch oder buttermilch und trockenobst oder nüsse, Bananen
Mittags kartoffeln vk nudeln reis fisch fleisch
Pute rind huhn
forelle lachs kabeljau scholle
Abends magerquark oder frischkäse
Eier
Käse trauben hand voll nüsse
Keine chips pizza tk sachen mc donalds und popcorn
Keine süssen getränke
Mindestens 2l wasser oder tee ungesüsst
Am tag
+ mindestens dreimal sport in der woche :) lg

sammy161995
Fragesteller

vielen dank

verreisterNutzer  21.10.2015, 15:00

Gerne!