Wie kann ich mir den appetit verderben?

11 Antworten

Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass die Spange damit zusammenhängt?? Eher geh ich davon aus, dass Du zu lange nix ißt, oder nix Gutes und dann kommt der Heißhunger auf alles - und das ist dann extrem zuviel, Obst ist zwar gesund, aber zuviel Fruchtzucker nicht. Versuche mal, regelmäßig zu essen, oder alle 2 Stunden etwas, dann ist der Magen beschäftigt und man hat eben keinen Heißhunger, wichtig wäre auch, langsam zu essen, das Essen sozusagen geniessen.

Auch wenn das was Du isst, gesund ist, Dein Verhalten ist nicht gesund. Es ist schwierig, den ersten Schritt zu machen, aber nimm es als Essstörung an und geh zum Therapeuten. Das ist eine wirklich schwere Erkrankung, auch wenn Du Dich im Moment noch nicht allzu schlimm fühlst. Du erkennst ja selbst, dass da irgendetwas nicht in Ordnung ist. Dadurch bist Du kein schlechterer Mensch und Du sollst es ja auch nicht überall herumposaunen. Vielleicht hilft es Dir, mal auf diese Seite zu gehen:

http://www.hungrig-online.de/cms/

Viel Erfolg bei Deinem Bemühen.

Hohle Dir aus der Apotheke eine 5%ige ß-Mercaptoethanol-Lösung. Jedesmal wenn Du etwas essen möchtest, den Deckel von der Flasche öffnen und etwas mit her Hand über der Öffnung wedeln und dabei etwas davon einatmen. Riecht nach verfaulten Eiern.

mwiemeikel  17.11.2010, 00:34

So mutiert Bulimie zu Anorexie- und das ist genauso tödlich. Geht es denn keinem in den Kopf, dass Hausmittel nicht zur Behandlung schwerster Krankheiten gegnet sind?

BioTech  17.11.2010, 00:41
@mwiemeikel

Ich bin Biotechnologe und kein Mediziner, und das Mittelchen findet man in der Regel auch nicht im Haushalt...

mwiemeikel  17.11.2010, 01:04

Mercaptoethanol (Wikipedia) Unter Einfluss von Wasser (Feuchtigkeit) oder Säure spaltet Mercaptoethanol hochgiftigen Schwefelwasserstoff ab. Mercaptoethanol wurde als stark wassergefährdend eingestuft und sollte deshalb nicht in Gewässer gelangen. Toxizität [Bearbeiten]

Die Dämpfe dieser Flüssigkeiten reizen Atemwege, Augen und Haut sehr stark. Kontakt mit der Flüssigkeit bewirkt eine starke Reizung von Haut und Augen. Mercaptoethanol wird auch durch die Haut (perkutan) in großen Mengen aufgenommen (= „Kontaktgift“). Wie bereits unter Eigenschaften erwähnt, spaltet Mercaptoethanol bei Kontakt mit Wasser oder Säure Schwefelwasserstoff ab, welcher ebenfalls stark giftig ist.

BioTech  17.11.2010, 11:21
@mwiemeikel

ß-Mercaptoehtanol ist in einigen Kosmetikprodukten enthalten in nicht geringer Konzentration, Bsp. Enthaarungscreme, der Geruch wird jedoch nicht so wargenommen, da hier überdeckene Duftsstoffe verwendet werden. Weiterhin werden die Angestellten einer Apotheke oder der Apothker selbst fragen, wofür dieser Stoff benötigt wird.

Gönn dir doch ab und zu mal ein Stück Schoki (nicht die ganze Tafel)! Wenn man sich alles verbietet, ist man doch nur frustriert und der Heißhunger hört einfach nicht auf. Mir helfen gegen Heisshunger auch zwei bis drei Walnüsse am Tag. Die sind zwar fettig, aber in Maßen ist das sogar besser, als gar kein Fett. Obst ist gut und sollte auch gegessen werden. Es enthält aber Fruchtzucker, der in großen Mengen dick macht, also nicht Kiloweise essen. Versuch es stattdessen auch mal mit rohem Gemüse wie Möhren, Kohlrabi oder Paprika. Viel trinken dämpft auch den Hunger etwas.

obst schadet dir nicht, eher im gegenteil... mandarine mampft

Welpe  17.11.2010, 00:32

Alles nach MAß. Obst beinhält Fruchtzucker. In Übermängen ist es somit wie Naschen. Steig lieber aufs Gemüse um(Karotten, Kohlrabi, Gurke, Tomaten). Hat weniger Kalorien.