Es wird alles auf meine Psyche geschoben?

5 Antworten

Ja nu... das könnte man sicherlich auch so sehen, dass du einfach zig verschiedene Krankheiten gleichzeitig hast und ein gesundheitliches Wrack bist. Ist nur leider sehr viel unwahrscheinlicher, als dass das Ganze tatsächlich psychosomatisch ist... Körper und Psyche hängen sehr, sehr eng zusammen!

Hast du dir ne Zweite Meinung bei nem anderen Arzt eingeholt? Ehrlich gesagt finde ich es schon seitsam, ne psychische Erkrankung bei jemandem zu diagnostizieren, der sich komplett wohl fühlt.

Wobei allerdings Leute, die viel zu viel Stress haben, dies durchaus nicht als Problem ansehen, und wenns sich schon auf den Körper auswirkt. Da würde man als verantwortungsvoller Arzt allerdings erstmal ne deutliche Stressredukton anordnen, statt gleich zu Pillen zu greifen.

Man muss auch bedenken, dass Psychopharmaka allein nichts besser machen. Da gehört ne adäquate Psychotherapie dazu.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mein Recht auf ne 2. Meinung nutzen, alle Arztberichte zusammen packen und nen Termin bei nem Allgemeinmediziner oder Psychologen machen, der mich noch nie gesehen hat.

Ich waere da vorsichtig ! Gehe ruhig von einem Arzt zum naechsten. Solange bis du eine gescheite Diagnose bekommst. Das sind Profis, die eh viele Patienten haben. Das ist normal dahin zu gehen. Traue dich ruhig. Psychopharmaka sind nicht ungefaehrlich. Sollte man nur nehmen wenn wirklich extrem dringend noetig !!! Lies. mal den Beipackzettel. Dann weist du Bescheid.

Hallo FlauschigeGurke,

ich bin nur Laie, aber du solltest eventuell noch deinen Hormonspiegel testen lassen, die Schilddrüsenwerte, Allergietests allgemein und auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hey ich spreche nur aus Erfahrung und sage Lass dich auf keinen Fall damit abspeißen. Bei mir wurde monstelang alles auf die Psyche geschoben bis zufällig vor 2 Tagen herausgefunden wurde, dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Wenn du das Gefühl hast, es kann alles nicht von der Psyche kommen, dann suche neue Ärzte auf.

Ich glaube nicht, das die Psyche Zungenbelag verursachen kann ...