Abnehmen/Normal 600g pro Tag?

5 Antworten

Hmm, 600 g am Tag,.. das kann ich mir nur über das trinkverhalten erklären bzw. das fehlende.

Ich hoffe du trinkst genug, den wenn man viel abnimmt dann sammelt der Körper auch viele Abbauprodukte,.. die ausgeschwemmt werden müssen. Da sind 3-4 l Wasser am Tag denke ich das minimum. Und Dein Blutdruck wird es dir auch danken,... Wenn Du Sport machst und schwitzt, dann musst Du diese Menge nochmal drauf rechnen.

Normaler gewollter Gewichtverlust pro Woche sollten 400g - 1 kg nicht überschreiten. Sonst ist es meist nicht von Dauer, weil der Körper sich sein Recht zurückholt.

Meistens kommt es auch zu Phasen wo man trotz Diät und Sport nicht weiter abnimmt.

Habe das selber gerade durch, nach 15kg Gewichtsverlust und dann tat sich über Monate nichts mehr,.. erst jetzt gehts langsam wieder weiter.

Viele Grüße

Hipster2punkt0
Fragesteller

Ja ich trinke eigentlich viel manchmal auch zu wenig.. Ich hatte so Phasen zwischendurch auch aber die waren vllt 4 Tage&dann ging das richtig rasch wieder... Also ich habe ja bereits über 16 Kilo in 4 Monaten circa und es ist halt schneller jetzt wie am anfangs der Gewichtsverlust..

Aber Dankeschön für deine Antwort :)

lumaraa01  15.04.2014, 11:08

Allerdings das geht jetz an alle , wenn man nur 400g-1kg abnehmen sollte in der woche, dann würde es doch nicht die Fernsehsendungen geben

ric73  15.04.2014, 12:00
@lumaraa01

Da geht es ja nur um den Hype Sensationsgier etc pp. ich glaube nicht das die Darsteller in ein oder zwei Jahren immer noch soo toll aussehen oder Ihr Gewicht gehalten haben.

Bei dem bis zu 1kg Pro Woche abnehmen geht es ja um langfristigen Erfolg.

Natürlich muss man auch im Anschluss Disziplin halten und seine Ernährung im Zaum halten,.. ich habe das ebenso schon durch, weis aber auch , das wenn man sich etwas dran hält und nicht alles vergißt, vorallem nicht den Sport. Dann kann man den Erfolg halten,..

Wenn du noch weitere 10 Kilo verloren hast, hast du mit 600g am Tag dein Zeil doch bald erreicht. Gesund ist das aber auf keinen Fall, normal meiner Meinung nach auch nicht. Ich würde unbedingt mal mit deinen Eltern reden und zum Arzt gehen, bevor schlimmeres dahinter steckt.

Eyke59  15.04.2014, 10:18

So sehe ich das auch !!!

Hipster2punkt0
Fragesteller

Ich weiß selber das es eigentlich nicht sein kann.. Deswegen ja meine Frage ich beschäftige mich ja viel damit&ich nehm sehr sehr schnell ab

Wenn du dich gesund ernährst und auch genug isst also 3 Mahlzeiten am Tag oder auch 5 kleinere dann dürfte das normalerweise gesund sein. Du nimmst allerdings sehr schnell ab was ich etwas seltsam finde und ich irgendwie nicht glauben kann dass du normal weiter isst.

lumaraa01  15.04.2014, 10:13

jaa ich denke das kommt davon das sie viel Sport macht auch

dielissyy97  15.04.2014, 10:21
@lumaraa01

Mein Vater macht 5-6 mal die Woche Sport, ernährt sich total gesund und hat damit in einem Jahr(!) 20 Kilo abgenommen. Da kann ich das ihr nicht so recht glauben

Hipster2punkt0
Fragesteller
@dielissyy97

Es ist aber so ich erzähl ja hier keine Märchen sonst würde ich ja nicht fragen dann hätte ich mir das auch sparen können.. kann jetzt noch 20mal hören das es nicht sein kann was ich ja selber weiß aber immer noch keine passende Antwort gefunden.

hallo, ich war auch am abnehmen und habe schon 5 Kilo abgenommen bin aber leider abgerutsch und ernähre mich nicht mehr so gut. das ist eigentlich genau richtig was du verlierst. würde mich über tipps freuen von dir den du bist ja schon weit gekommen mfg lumaraa01

Hipster2punkt0
Fragesteller

war bei mir am Anfang genauso ich musste mich erstmal daran gewöhnen an die Ernährung :) Ich ernähre mich sehr gesund und esse abends einfach keine Kohlenhydrate abends esse ich meistens Gemüse wie zB Spargel oder Obst. Morgens meistens Haferflocken Obst oder ein dunkles Brötchen mittags Ess ich ganz normal:) Wenn ich mal zwischendurch Hunger hab Ess ich meistens auch Obst. Ich trinke nur Wasser und mache mir auch manchmal einen Smoothie. An Sport mache ich Cardio und workouts (findest du alles auf youtube) Hoffe ich konnte dir helfen:)

Also normal und gesund ist das auf keinen Fall und ich kann es auch nicht recht glauben. 500g bis 1 kg ist in der Woche normal, wenn man abnehmen will. Was wiegst Du denn überhaupt und wie gross bist Du? Solch eine Diät in Deinen jungen Jahren ist völlig ungesund!! 16 kg u dann noch mal 10 kg kann gar nicht sein !! Bist Du magersüchtig oder was?

lumaraa01  15.04.2014, 10:12

wenn sie magersüchtig wäre dann würde sie ja nicht fragen ob das gesund ist

Hipster2punkt0
Fragesteller
@lumaraa01

seh ich auch so.

Hipster2punkt0
Fragesteller

Ich hab auch früher 1 Kilo pro Woche abgenommen! Ich weiß ja selber nicht wieso aber deswegen meine Frage! das ist auch keine Diät sondern einfach eine gesunde Ernährung ! ich weiß nicht was daran unmöglich sein soll?! Nein ich bin nicht magersüchtig und bin auch nicht krank ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden.

Eyke59  15.04.2014, 10:17
@lumaraa01

Ich bin z.zt. selber am Abnehmen, mit Ernährungsberater u jeder wird Dir sagen das so eine rasche Abnahme nicht gut ist !!

Hipster2punkt0
Fragesteller
@Eyke59

Aber was soll ich denn daran vieles ändern?

Eyke59  15.04.2014, 10:28
@Hipster2punkt0

Wenn Du später Dein Ziel erreicht hast nimmst Du dann sicher genauso schnell wieder zu ! Was wiegst Du denn überhaupt !

Hipster2punkt0
Fragesteller
@Eyke59

Ich würde mich genauso weiter ernähren damit genau das nicht passiert&es ist ja erst seit wenigen Tagen so das ich die 600g abnehme vorher waren es 200-400g pro Tag Ich wiege 70 Kilo bei 1,70