Wie kann ich mich 2 Wochen krankschreiben lassen beim Arzt (AU)?

4 Antworten

Indem du ihm den wahren Grund nennst. Anders wird das nix. Selbst wenn du etwas vortäuscht wie Magen-Darm kriegst du nicht einfach so 2 Wochen AU hingeknallt. Im Regelfall gibts maximal eine Woche für alles, was nicht nachweisbar ist

eggenberg1  11.04.2022, 19:27

meist schreib ein arzt auch nur für 3 tage erst mal krank , dann muss de r patient wieder vorstellig werden

Starke psychische Beschwerden werden sehr sensibel behandelt. Dadurch kann man sich leicht 2 Wochen und weiter aufwärts Krankschreiben lassen.

Karin314
Fragesteller

Und wie genau? Also welche genau?

eggenberg1  11.04.2022, 19:26
@Karin314

ach du HAT GARKEINE !!! schäms du dich eigentlich nicht !!

Da musst du einen Arzt finden, dem du deine Probleme schilderst und der für dich Verständnis hat . Das wird aber sehr schwer werden. Drückebergern gibt man keine AU. Versuche besser, deine Probleme auf der Arbeit zu LÖSEN, statt davon zu laufen. Sonst bist du deinen Job bald los.

nimm urlaub und bleib EHRLICH