Attest für morgen und übermorgen

8 Antworten

Ich bin noch Schüler und drücke mich gerne so:,, Ja ich hatte heute morgen Durchfall mir ist übel und habe Kopfschmerzen" Dann macht mein Arzt blutdruck test etc sagt ist aber alles gut könnte da und da her kommen... dann sage ich :,, ja aber ich kann mich kaum konzentrieren" dann sagt er:,, dann bleibst du heute mal zu hause wenn es nicht besser wird kommst du morgen noch mal wieder." ;D

katarofuma  20.07.2011, 22:05

Achso das kannst du nicht zu oft machen....^^ Maximal 2 / 3mal danach liefert der Arzt dich ein oder du bekommst eine 24stunden überwachung...

Das kommt sicher sehr gut bei Deinem Arbeitgeber an, wenn Du zuerst nach Urlaub fragst und dann, bei Ablehnung, den gelben Schein bringst.

katarofuma  20.07.2011, 22:04

na und? Er hat den Schein der Freiheit :P Da kann der Arbeitgeber nichts machen wenn er krank geschrieben ist dann ist er krank muss er erstmal das Gegenteil beweisen...

superfuxi  20.07.2011, 22:35
@katarofuma

super Einstellung, Gratulation

Du willst, dass wir dir beim Betrügen helfen!

Mit dieser Einstellung findest du nie einen Job!

;-( AstridDerPu

pokerstar
Fragesteller

Ich bin schüler! ! !

AstridDerPu  20.07.2011, 22:06
@pokerstar

Ich weiß, aber du willst ja mal einen Job haben, wenn du mit der Schule fertig bist. Außerdem hast du dich doch erst um Aushilfsjobs beworben, wie du geschrieben hast.

;-( AstridDerpu

pokerstar
Fragesteller
@AstridDerPu

ja aushilfsjob, also nebenjob? und das während der schulzeit... und wenn du mir beim betrügen nicht helfen willst cucucu

hört sich nach einer schlechten idee an...

Gute Idee. Dem Arbeitgeber fällt überhaupt nicht auf das du an dem Tag, an dem du Urlaub haben wolltest, krank wirst.

pokerstar
Fragesteller

ich bin schüler, außerdem ist der grund kein urlaub sondern eine familiäre angelegenheit

superfuxi  20.07.2011, 22:02
@pokerstar

seit wann muss man sich als Schüler krankschreiben lassen?

pokerstar
Fragesteller
@superfuxi

letzter schultag vor den ferien ist attestpflichtig ansonsten gibts ärger