Wie lange krankgeschrieben bei Übelkeit?

14 Antworten

Das kommt auf die Erkrankung an! Wenn es etwas ansteckendes ist, dann solltest du daheim bleiben um nicht die Kollegen anzustecken! Die freuen sich bestimmt nicht, wenn du ihnen einen Magen/Darminfekt mitbringst!

Wärst Du mein Patient, könnte ich Dir näheres sagen, so aber solltest Du die Diagnose Deinem Arzt überlassen. Es geht darum den Grund für Dein Unwohlsein herauszufinden. Sag einfach dazu, dass Du nicht auf eine "Arbeitspause" aus bist. - Solange Du krank geschrieben bist, darfst Du nicht arbeiten! Wenn das der Arbeitgeber erlaubt oder gar fordert, macht er sich strafbar.

Hallo GingerRed,

du musst dich aus versicherungstechnischen Gründen "gesund schreiben" lassen, wenn du vor Ablauf der Krankschreibung wieder arbeiten willst. Wenn außer einer Übelkeit nichts vorliegt, wird sich der Arzt ganz nach dir richten.

MfG

Öhem - woher sollen wir wissen, was Du hast? Danach richtet sich die Dauer der Krankschreibung. Wenn Du z.B. einen Magen-Darm-Infekt hast, dann kann es durchaus noch länger sein - und dann solltest Du auch so lange zu Haus bleiben - schließlich ist das ansteckend.

Hi! Du selbst bestimmst dann, ob du unter eigener Verantwortung wieder arbeiten gehst! Aber bei Übelkeit normalerweise nicht länger als zwei Tage! Gute Besserung!