Wie kann ich meine Stärken besser ausdrücken?

1 Antwort

Hallo!

Erstmal möchte ich dich beruhigen: Deine Bewerbung klingt gar nicht schlecht und für ein Schülerpraktikum kommt es kaum einem auf sprachliche Perfektion an.

Ich finde es sehr toll, dass du neben den üblichen Stärken, die zum Standardrepertoir gehören (Kreativität, Kommunikationsfähigkeit) Kritikfähigkeit auflistest und erklärst! So etwas macht den Eindruck, dass du dich mit den Anforderungen des Jobs und mit dir selbst auseinandersetzt.

Was du hinzufügen könntest, ist, inwiefern du dich bereits mit Fotografie auseinandergesetzt hast.

Das heißt, wo oder durch wen hast du etwas gelernt (youtube gehört übrigens nicht zu den angesehensten Fortbildungsmöglichkeiten, sowas würde ich lieber nicht angeben).

Oder: Was für Arten der Fotografie hast du gegebenenfalls schon einmal probiert (analog und digital,...).

Oder: was fotografierst du besonders gerne, z.B. Menschen, Tiere, Pflanzen, Landschaften, interessante Schattenspiele, etc.

Oder: was begeistert sich daran? Möchtest du die schönen Seiten von Menschen hervorbringen, besondere Momente für die Ewigkeit festhalten, neue Sichtweisen auf Dinge zeigen, u.s.w.?

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung, es klappt bestimmt! :)

Bratzdoll
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Hast mein Tag gerettet:)

Bratzdoll
Fragesteller

Wo sollte ich denn die von dir genannten Dinge hinschreiben? Ich bin mir grad nicht sicher

Kwillen  31.01.2019, 22:48
@Bratzdoll

Kein Problem! :)

Ich würde es wahrscheinlich in den dritten Absatz einbringen. Du musst auch nicht auf alle meine Punkte eingehen, pick dir das raus was am besten auf dich zutrifft.

Falls du noch keine, oder nicht viele praktische Erfahrungen sammeln konntest, kannst du das z.B. auch als Motivation einbringen - damit du es endlich mal auf professioneller Ebene kennenlernen kannst.