Sollte man einen Eiterpickel ausdrücken?

7 Antworten

ja sollte man, und es sieht wirklich ekelig aus. Aber dann desinfizieren damit sich nichts entzündet. Oder noch besser: Kosmetiker

Nein! Eindeutig! Denn man hat nie ganz saubere Hände etc. und die Gefahr einer Entzündung ist da sehr gross! Es gibt extra Salbe für solche Fälle! Die schrumpfen das ganze ohne Blutungen und Entzündungen und diese Salben gibt es im Drogeriemarkt sehr günstig zu kaufen!

Habe gute Erfahrungen mit folgendem Vorgehen: Haut über dem gelben Eiterpickelchen mit steriler Nadel vorsichtig durchstechen, behutsam den Eiter ausdrücken, dann kl. Wunde mit Desinfektionsmittel abtupfen (konz. Alkohol, notfalls Köllnisch Wasser). Sieht man dann kaum noch und es heilt schnell ab.

wenn man ein gutes Immunsystem hat und die Stelle vorher und nachher desinfizieren kann würde ich JA sagen

Nein! Da ist Make-up drüberschmieren schon besser...