Ist das normal, dass nach einem Peeling zahlreiche neue Pickel entstehen?

2 Antworten

Hey

Gerade bei Eiter Pickeln würde ich dir von mechanischen Peelings abraten! Denn durch das "aufreiben" der pickel durch das peeling verteilt sich der Eiter bzw die Bakterien im ganzen Gesicht und erzeugt so nur noch mehr pickel. Das nennt man eine Schmierinfektion soweit ich weiß. Und das deine Haut danach noch stärker gefettet hat als vorher kann zum einen daran liegen, dass du entweder dein Gesicht danach nicht genügend eingecremt hast und so die haut mehr Talg produziert hat um sich "feucht" zu halten, zum anderen kann das peeling auch einfach zu aggressiv sein...

Es gibt als Alternative sogenannte Enzym Peelings, jedoch habe ich mit denen keine Erfahrung und würde dir sowieso empfehlen deinen Hautarzt zu fragen wie du die pickel am besten loswerden kannst.

Bei akut entzündeten Pickeln kann ich dir jedoch aufjedenfall schon mal die "Pate grise" von payot empfehlen, die hat bei mir immer super geholfen und ist super ergiebig (auch wenn sie nicht gerade billig ist)

Der Hautarzt kann mir nur noch die Iso-Therapie empfehlen, was ich aber wegen den Nebenwirkungen nicht machen will.

Ich würde dir raten mit den Peeling aufzuhören die Marke ist sehr billig wenn du dein Gesicht pflegen willst dann würde ich dir einmal bis zweimal im Monat eine Heilerdemaske empfehlen. Trink viel sehr viel Wasser und reinige dein Gesicht mit Wasser

Ich habe bereits Heilerdemaske verwendet, nach einem Monat habe ich aufgehört, da es nichts gebracht hat - im Gegenteil, gleicher Effekt wie die das Peeling.

@wroar

Wenn ich nur weiß, woher und warum diese Eiterpickel entstehen...

@wroar

Kann viele Ursachen haben Hormone falsche Ernährung rauchen usw.