nase dicker durch pickel ausdrücken dicker?

7 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem, nur, dass ich nicht einen Pickel, sondern ganz viele Mitesser ausgedrückt habe. Meine Nase ist rot und sie sieht breiter aus. Die Nasenspitze an sich sieht dicker aus als sonst :( Das war ein fataler Fehler von mir, da ich echt viel rumgedrückt habe.

"Keine Panik" das rote lässt die Nase dicker erscheinen. Sobald die Rötung abgeklungen ist, sieht auch Deine Nase wieder normal aus,

ok, hat mich grad sehr beruhigt. danke!♥

Hallo wunderlandxoxo,

aus pflegerischer Sicht:man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken,denn, ein Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf.

Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herum drückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen. Wenn Reste von Eiter zurückbleiben, kann es immer wieder zu neuen Infektionen kommen,auch Narben können entstehen.

Öffnet sich der Pickel von selbst auf,dann ist er bereits am abheilen, das Sekret ergießt sich entweder an die Haut Oberfläche oder der Pickel trocknet von Innen aus.

  • dann hast Du den Pickel und das Gewebe noch weiter gequetscht:
da ich immer mal wieder nachgedrückt habe ist meine nase noch rot,
  • und nun ist die Nase breiter!

Du kannst aber sicher sein,dass Deine Nase wieder normal wird,unterstützend kannst Du folgendes anwenden:

- Kamille: Kamillen Tee abzukochen, ihn abkühlen lassen, bis er angenehm warm ist, einen Wattepad oder Kompresse damit tränken und für ca 15 Minuten auf den Pickel legen,

- Zinkpaste:dünn auftragen, wirkt auch nachts sehr gut,

- Zitronen-Aprikosen Öl: auf tupfen,

- Honig: auf den Pickel geben,am besten mit einem Wattestäbchen.

Die Anwendung der einzelnen Produkte sollte 3-5 Mal am Tag nicht überschreiten.

Die genannten Mittel wirken antibakteriell und entzündungshemmend.

- Und für die Zukunft könntest Du auch Teebaum Öl anwenden.

Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.Du solltest darauf achten, dass es qualitativ hochwertig ist, das heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen, dann ist das Teebaum Öl für die Haut zugelassen-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Das Öl mit einem Wattestäbchen punktuell auf den Pickel tupfen,dabei die gesunde Haut aussparen,damit sie nicht austrocknet.

Gruß Athembo

Das kommt dir durch die Rötung nur so vor. Desinfizier es auf jeden Fall. Am nächsten Tag ist soe wieder normal. Mal abgesehen davon hören Nase und Ohren niemals auf zu wachsen. Also wird deine Nase sowieso iwann größer. Sie wächst jeden Tag mit den Ohren zusammen.

Das kann schon sein! Verwende am besten Antiseptische Salben oder etwas Cortison, dann müsste es wieder abschwellen, und für die Zukunft: nur im Notfall drücken!!!