Herpes ausdrücken wie Pickel?

6 Antworten

Hallo

Die Bläschen darf man auf keinen Fall aufstechen.

Dadurch kann sich nämlich die Infektion ausbreiten.

 Die Flüssigkeit in den Bläschen enthält eine große Menge an hoch infektiösen Viren.

Durch die Öffnung gelangen sie nach außen und überschwemmen nicht nur die Haut, sondern geraten durch Berührung auch an die Hände und damit in andere Bereiche.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/krankheiten/tid-6735/lippenblaeschen-verkuerzt-es-die-krankheit-wenn-man-die-blaeschen-aufsticht_aid_65340.html

Wird lustig aussehen. Überall wo die FLüssigkeit aus diesen Bläschen nämlich hinkommt, entstehen neue Bläschen. Also lass lieber die Finger da weg.

Herpes-Bläschen darf man auf gar keinen Fall ausdrücken oder dran kratzen. Man sollte sie nicht mal anfassen. Denn Herpes-Viren sind hochansteckend und wenn man da mit den Fingern dran geht, verteilt man die Viren nur noch mehr. Aus dem gleichen Grund darf man mit Herpes auf keinen Fall küssen oder mit anderen das Glas oder eine Flasche teilen.

Bringt nichts, außer, dass es sich noch mehr verteilt. Herpes ist übrigens sehr sehr ansteckend, sollte man also lassen.

Herpes ist hoch ansteckend. Also unbedingt die Finger dort weg und von allein ausheilen lassen.