Deuten große, runde, riesige Pickel an der Schamlippe auf eine Geschlechtskrankheit?

6 Antworten

Diese ersten kugelartigen Pickel hören sich für mich wie eine Hautunreinheit an, die aufgrund der betroffenen Stelle Schmerzen macht, weil es dort reibt und eine wirklich gute Desinfektion meist nicht klappt. ABER: Der neue und nicht eitrige Pickel hört sich für mich gefährlich an: Es könnte eine Thrombose sein, dann wäre es nur rot, hart und ohne gelbem Punkt. Ist der Knubbel ganz fest und starr wie ein Schalter in der Wand, geh auf jeden Fall zum Gynäkologen: Es könnte sich aufgrund des Desinfizierens von Dir ein Abszess gebildet haben. Alles Gute für Dich! Ich hoffe, er ist harmlos.

Das wird nur ein Frauenarzt sagen können. Und selbst ausdrücken und all das, was Du bereits gemacht hast, wäre mir zu gefährlich. Es kann ja sein, das sich was verkapselt hat, und dann gibt es sicher beim Arzt die richtige Behandlung. Gehe mal dort hin, dann brauchst Du Dir auch keine unnötigen Sorgen zu machen, denn der Arzt bekommt all die verschiedensten Erkrankung zu sehen und kann dies bestimmt richtig behandeln. Gute Besserung. Gruß Nordi

Kann es sein, dass du schwanger bist? Wie alt bist du? Geh sofort zum Arzt! Ich weiss, man traut sich auch nicht so zu einem Arzt und es ist einem vielleicht peinlich. Doch bitte: Es ist das Einzige was dir in dieser Situation noch helfen kann! Falls du noch ein Teenie bist, würde ich mal mit meiner Mutter oder Verwandten reden. Natürlich nur mit denen, denen du wirklich vertrauen kannst und eng mit dieser Person zusammen stehst.

Viel Glück!

Wieso sollte man gleich schwanger sein haha

Guten Morgen. Also solche Beschwerden kenne ich nicht,und Erfahrungen habe ich auch nicht. Aber mal ganz ehrlich, wenn du nach Geschlechtskrankheiten fragst: Hast du in letzter Zeit die Partner öfter gewechselt? Selbst wenn nicht, geh dringend zum Arzt und lass es behandeln. Der Intimbereich ist empfindlich und du kannst sonst was für Entzündungen haben. Es ist ja deine Gesundheit, die man nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte!! L.G.

ich habe nur einen partner und wir verhüten mit kondom, da bin ich sehr safer in jeder hinsicht vorsichtig... aber könnte sowas ein furunkel sein???ich gehe auch zum arzt nur weil ich meinen job sonst verliere erst leider am donnerstag nachmittag..

@annaanna

Ja es kann alles sein, aber das kann dir nur der Arzt sagen. Lass so was nicht hängen!! L.G.

In der Schwangerschaft hatte ich auch sowas,leider auch kurz danach noch,es hat nichts mit Geschlechtskrankheit oder unreinheit zutun,leider gibt es auch keine möglichkeit,das auf dauer zu unterbinden,es gibt in Apotheken Salbe dagegen oder auch auf Rezept Fuzidine Salbe,die hilft sehr gut. Geh am besten zum Arzt damit und nur keine scheu,es ist zwar unangenehm,aber Du wirst staunen,wieviel Frauen mit sowas ein Problem haben :o)