Anschreiben für OTA Praktikum?

3 Antworten

Auch ein normales Bewerbungsanschreiben ist nur ein Anschreiben, nur ein Begleitbrief für Deine Bewerbungsunterlagen, das nur salopp sagt:

Hallo hier bin ich, ich will für dich arbeite und schicke dir daher meine Bewerbungsunterlagen.

Nicht mehr und nicht weniger..

Da geht es nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder bereits getan hast..

Denn ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs.

Sondern es geht nur um diese neue firma und diesen neuen Job..

In kurzen knappen Sätzen auf den Punkt gebracht.. ohne nichtssagende Floskeln und auch keine Romane schreiben.

Hallo,

das Schreiben soll doch nur dazu dienen, dass es schriftlich ( per Mail) bestätigt wird.

Deshalb schreibst du ganz einfach da hinein, dass du wie bereits am ..besprochen, das Praktikum von bis absolvieren wirst und um schriftliche Bestätigung bittest. Kannst natürlich noch netterweise hinzufügen, dass du dich darauf freust.

So einfach ist das 😍

Dankeschön😄

Warum macht ihr euch immer so verrückt?

Anschreiben ist nur ein Anschreiben

Einfach eine Praktikumsbestätigung schreiben

Praktikumsbestätigung für als vom oo.oo.oooo bis oo.oo.oooo

Anrede,

Jetzt bedankst du dich für diese Möglichkeit vorab ein Praktikum machen zu dürfen für diese Ausbildung..und bestätigst den festgelegten Zeitraum..

Alles andere werden die ja bereits haben

Vielen lieben Dank deine Antwort! :-) ich mach mich da so verrückt weil es für mich wichtig ist und ich die Ausbildung so schnell wie möglich haben will