Wie kann ich es verhindern?

4 Antworten

wenn du 1,50 groß bist, ist das ok, solltest du aber größer sein ist das Untergewicht und nicht gesund

Gute Mütter nerven immer.

Sollten sie einmal nicht nerven, ist es reiner Zufall. Glaubst Du, sie macht es nur "aus Spaß" um Dir mal so richtig einen reinzuwürgen und zu ärgern ?

Nein, ganz einfach, sie macht sich riesige Sorgen um Dich. Sie weiß einfach nicht wie sie es schaffen soll zu Dir vorzudringen, dass Du anfängst endlich besser und vernünftiger zu werden. Sie will Dich nicht mehr und mehr an die Magersucht verlieren.

Untergewicht ist und bleibt nun einmal immer ernsthaft gesundheitsgefährdend.

Egal was ich sage sie sieht nicht ein das es normal ist. Kann irgendjemand sagen, ob es normal ist mit (fast) 14 , 39 Kg zu wiegen?

Ich weiß jetzt nicht wie groß Du bist, danach könnte ich den exakten BMI errechnen. aber 39 kg sind schon rein vom lesen her nicht "normal"

Ab BMI 18 beginnt in der Medizin die Magersucht. Auch wenn oft behauptet wird das für Jugendliche "andere Tabellen" gelten.

Du kannst Gewicht zulegen wenn Du Kohlenhydrate in Verbindung z.B mit Fleisch isst. Die gesamte Palette der italienischen Küche kann Dir bei der Gewichtszunahme helfen.

Auch die Lektüre von diesem Buchtipp könnte Dir gut tun "Vier Blutgruppen, vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo. Allein nur all das was dort als Empfehlung steht gegessen, und Du wirst Dein Gewicht ins Gleichgewicht bringen.

Nein, weder zu viel Gewicht noch zu wenig ist wirklich "gesund".

Ich würde mich freuen wenn Du mir glauben könntest, dass es gutmeinende Eltern vor allem Mütter (!) einen nicht nerven, sondern eigentlich nur helfen wollen

Alles erdenklich Gute für Dich.

Wie wäre es wenn du mal zum Arzt gehst um dich insgesamt mal abchecken zu lassen und dabei kannst du erwähnen dass du nicht weiß ob dein Gewicht für dein Alter normal ist. Wenn der Arzt sagt es ist normal kannst du das deiner Mutter sagen und sie muss in Zukunft die Klappe halten und wenn der Arzt meint du könntest schon etwas zunehmen dann bekommst du von ihm Tipps wie du auf eine gesunde Art und Weise etwas zunehmen kannst.

Viel Glück und lass dich nicht so von den Meinungen deiner Eltern runterziehen! ;)

Kubi61
Fragesteller

Ok Dankeschön ich versuche es mal.Ich habe immer jedes Jahr paar Arztermine gehabt und immer meinte er mein Gewicht bzw.meine Größe wäre Normal.Aber es ist halt meine Mutter die nervt

eragos46  12.03.2021, 15:20
@Kubi61

Dann antworte doch deiner Mutter in Zukunft einfach mit "der Arzt sagt mein Gewicht ist normal", wenn sie selbst keine Ärztin ist kann sie es ja wohl kaum besser wissen. Generell solltest du vielleicht auch deiner Mutter mal ganz ruhig sagen, dass dich das verletzt wenn sie so etwas sagt.

Wie kannst Du was verhindern?

Dein Gewicht wäre ok, wenn Du 1,50 groß bist. Andernfalls wäre es zu wenig.

kann ich schnell zunehmen

Essen, essen, essen ...

Kubi61
Fragesteller

Hahahah wenn du wüsstest wie viel ich esse.. ich meinte mit dem verhindern also das meine Mutter sagt:Du bist zu dünn.Wie ich das verhindern kann

beangato  12.03.2021, 15:37
@Kubi61

Ok. Verhindern kannst Du das nicht.

Interessant wäre ja Deine Größe.