Wie kann ich das noch aushalten?

9 Antworten

Ich habe damals auch mehrere Anläufe gebraucht. 30 Tage sind schon sehr viel. Gelegentliche Rückfälle sind normal und nicht schlimm solange es nicht in stundenlangem Pornokonsum endet. Generell kann NoPorn schon einen sehr großen Unterschied machen (falls du normalerweise Pornos konsumierst). Wir sind alle unterschiedlich und deshalb kann man nicht pauschal sagen, ab welchem Tag es leichter wird.

Einfach den Trieb unterdrücken und dabei die Tage zu zählen, funktioniert auf Dauer nicht. Du musst eine Leidenschaft finden oder dir ein Ziel setzen, das dir sehr wichtig ist und deinen Fokus darauf legen. Dadurch fließt deine Sexualenergie in diese Lebensbereiche (= mehr Erfolg) und dir erscheint Selbstbefriedigung als überflüssig oder nicht mehr so wichtig. Falls du noch keine genaue Vorstellung hast, dann lies Bücher zu verschiedenen Themen oder schau dir Youtube-Videos an um Ideen zu sammeln.

verreisterNutzer  27.04.2022, 15:28

wie lange hast du denn nicht mehr?

Alf2021  27.04.2022, 16:31
@verreisterNutzer

Seit Ende 2020, weiß das genaue Datum nicht mehr. Ich hatte aber davor schon einige kürzere Streaks (meistens so 1-3 Wochen) und hätte nicht gedacht dass ich es wirklich so lange durchziehen werde. Nachdem ich mehrmals gescheitert bin, wollte ich es eigentlich nur noch reduzieren auf 2 mal im Monat oder so. Irgendwann wurde es dann zur Normalität. Habe mich nach dem Fappen halt manchmal richtig müde und beschissen gefühlt (besonders nach Pornokonsum) und wollte gar nicht mehr zu diesem Lifestyle zurück.

Es ist 100% Gewohnheit oder Programmierung (bei Kids ist eine Entdeckungsphase normal). Hätte davor auch nicht gedacht, dass ich darauf verzichten könnte. Habe es an manchen Tagen sogar mehrmals gemacht. Es muss aber kein kompletter Verzicht stattfinden, einige NoFapper haben mit einer Reduzierung auf 1-4 mal pro Monat schon gute Ergebnisse, wenn sie Pornos weglassen.

verreisterNutzer  31.05.2022, 12:27

Ich habe aufgegeben und jetzt wieder angefangen. Bin wieder bei ca. 6 Tagen. Ob es ungesund ist, ist mir egal. Ich will mich nicht von meinen Trieben steuern lassen.

Das längste, was ich mal aushalten musste (wegen OP), waren 14 Tage. Ich wäre fast geplatzt und mache es seitdem wieder regelmäßiger. Für mich gibt es keinen Grund, mich nicht zu befriedigen. Daher: Schau, wie lange du es aushalten möchtest und dann sei nicht zu streng mit dir, wichsen macht ja Spaß! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du ne freundin hast dann kann sie das für dich erledigen ansonsten viel glück

Irgendwann kommt es sowieso von alleine. Also warum keinen Spaß haben?