Was tun gegen Durst beim fasten?

9 Antworten

Wenn ich in der Nacht für Sahur aufstehe, dann trinke ich sehr viel Wasser und das auch während ich esse. Also, du beißt einmal an deinem Brot oder was auch immer und dann ein Schluck trinken usw.

Aber mein bester Tipp: Iss Wassermelone!!! Wenn du in der Nacht/am Morgen viel Wassermelone isst, dann verdurstest du auch nicht so viel.

Komplett gar nicht verdursten oder durstig sein geht auch gar nicht. Wir haben (zumindestens bei uns hier) über 30° und dann ist es ganz normal das man durstig wird.

Aber probiers mal aus, vielleicht klappt es ja! Allah soll dir dein Fasten akzeptieren und viel Erfolg!

bekommt man bei der wassermelone nicht mehr hunger? :/

Das ist dein spezielles Problem als Muslima!! Soll ich bei Allah mal fragen, ob er dir einen Schluck Wasser erlaubt. Bei hohen Temperaturen kann der Körper schon an seine Grenzen geraten. Kranke Muslimas dürfen auch während des Ramadan tagsüber trinken …

Wenn ich Durst habe trinke ich Wasser oder Kaffee.

Trink vor und nach dem essen Wasser. So klappt es bei mir jedenfalls ;) und streng dich nicht zu sehr an. Also kein sport oder sonstiges. Versuche so lang wie möglich zu schlafen. Dann bist du auch nicht so durstig :-)

Du solltest bei Sahoor auf Salz verzichten bzw salziges Essen , da du dann viel schneller durstiger wirst, trinke zwischen iftar und sahoor sehr viel wasser, denke daran das man früher bei 50 grad in der wüste gefastet hat

Wach zum Sahur auf,esse ein paar Datteln und trinke nochmal viel Wasser.