Wie hoch sind Psychiatriezuschläge, Nachtschichtzuschläge usw.

4 Antworten

psychiatriezuschlag ist nicht der Rede wert. Das ist so wenig, dass man es gar nicht mitrechnen kann, manche Häuser bezahlen für die Akut noch einen "Intensivzuschlag" wir werden nach dem TVÖD bezahlt.Zuschläge gibt es für Samstag( ab 14.00 Uhr glaube ich), Sonntag, Feiertag, Nacht ( bei uns ab 21.00Uhr), verschiedene Wechselschicht je nachdem du 2 oder 3 Schichten arbeitest, Wie hoch die einzelnen Zuschläge bei dir sind, dass würde ich bei der Peronalabteilung erfragen.

Das ist bei Jedem verschieden.Variiert bei jedem Bundesland.Im Osten bekommst du weniger!Es kommt darauf an,was du "ausgehandelt" hast!Gruß Sabine

julie35
Fragesteller

da gibts nicht aus zu handeln, das ist doch vertraglich festgesetzt. Arbeite im Westen, genauer gesagt in Bayern

das kannst du in der personalabteilung des krankenhauses erfragen.

Das steht im Tarifvertrag.

julie35
Fragesteller

das war nicht die Frage

Welfensammler  24.09.2010, 00:30
@julie35

Da ich nicht weiß, als was du arbeitest und wo du arbeitest, weiß ich leider auch nicht, welcher für dich gilt und welche Zuschläge dort vereinbart worden sind !

julie35
Fragesteller
@Welfensammler

wo genau finde ich das

julie35
Fragesteller

arbeite in Regensburg im Bezirkskrankenhaus, als Krankenpflegehelferin

Welfensammler  24.09.2010, 00:49
@julie35

Dann dürfte für dich der Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst gelten.

Für Nachtarbeit gibt es einen Zuschlag von 20%.

Einen Psychiatrizuschlag gibt es nicht.