Verliebt in eine Frau, welche sich in Klinik befindet, was kann ich tun, um den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten und nicht im Liebeskummer zu versinken ?

6 Antworten

Du solltest vielleicht versuchen, mit ihren Eltern in Ruhe zu sprechen und alles zu erklären. Wenn die Eltern einverstanden sind, könntet ihr zumindest Briefe schreiben, bis Anke entlassen wird.

Ohje, das tut weh. Wenn alle gegen deinen Kontakt mit Anke sind, umso intensiver ist deine Sehnsucht. Was man nicht kriegen kann, ist umso attraktiver.
Aus einem oder mehreren Gründen sind die Erwachsenen gegen einen Kontakt mit Anke, vielleicht auch, weil es für sie und für dich nicht gut ist.
Konzentriere dich auf Dinge, die dir und deiner Seele gut tun, um auf andere Gedanken zu kommen.
Wenn sich der Gesundheitszustand von Anke bessert und sie noch Interesse an dir hat, muss sie sich melden. Du hast keinen Einfluss.

Dich weiter in Behandlung begeben.

Anscheinend hast du deine Befindlichkeit ganz eng an die Nähe zu dieser Frau geknüpft. Was ich persönlich für ungünstig halte, um darauf eine gesunde Beziehung zu einem Menschen aufzubauen.

Nebenbei fällt mir auf, dass du nur von dir sprichst und wie es dir dabei geht. Welche Gefühle die Frau für dich ... oder eure gemeinsamen Aktivitäten ... hat, kommt so überhaupt nicht durch.

Es hat durchaus einen Grund warum jemand auf einer geschlossenen Station ist. Dieser muss nicht nur darin zu finden sein, dass er keinen Einfluss auf die Umwelt nehmen kann, sondern auch darin, dass er auch vor der Umwelt und ihren Einflüssen abgeschirmt ist. Die Dame ist dort in Behandlung, wird es ihr besser gehen und die Station - die Einrichtung verlassen und weiter ein Interesse am Fortbestehen einer Verbindung zu dir haben, kann sie sich doch melden.

Diese Schlaftabletten, die du da genommen hast ... hattest du diese mit Absprache des Klinikpersonals bevorratet?

Du hast also völlig ernsthaft versucht eine Beziehung mit einer nicht geschäftsfähigen Person auf einer Akustation einzugehen und du wunderst dich noch?

Deine „Anke" darf sich momentan nicht mal ein Kaugummi selber kaufen, geschweige denn eine Beziehung eingehen. Machst du dich trotzdem an sie ran, dann ist das Missbrauch, denn sie selbst kann das im Augenblick nicht richtig einschätzen und ist unmündig, egal ob volljährig oder nicht. Deshalb ist sie ja in der Psychiatrie, und die haben den Auftrag ihre Patientin zu schützen.

Du hast dich mit Lügen auf die Station geschummelt und bist aufgeflogen. Da liegt ein Missbrauchsverdacht nahe. Und die Fotos.... na ja, da spekulier ich mal, dass die auch nicht so ganz astrein waren.

Wenn dir an ihr also wirklich was liegt, dann nimmst du Kontakt zu den Eltern auf und hinterlässt deine Kontaktdaten. Und sagst den Eltern, dass wenn es ihrer Tochter besser geht und sie dann immer noch Kontakt zu dir haben will, dann soll sie sich bei dir melden und das du ihre Situation nicht ausnutzen möchtest, sondern sie als Person dir am Herzen liegt.

Alles andere ist moralisch verwerflich und glaub mir, wäre ich die Mutter des Mädchens, ich hätte dir die Hölle schonmal vorgewärmt.

Nichts. Ist völlig logisch, dass der Datenschutz greift und völlig logisch, dass du dort nicht fotografieren darfst. Du bist selber instabil und von daher kann niemand wissen, was wann mit den Bildern passiert. Es ist auch nicht gut, dass du in Liebeskummer versinkst. Ihr habt beide derartige Probleme, die ihr zu zweit nicht in den Griff bekommen könnt. Hoffnungslos ist das jetzt nicht, aber du musst warten, wann deine Bekannte aus der Klinik entlassen wird. Dann kannst du versuchen, zu ihr Kontakt aufzunehmen. Ich kann die Eltern von Anke verstehen, die wollen auch nicht, dass zu ihrem pflegebedürftigen Kind noch ein Problemmensch dazu kommt. Erst, wenn deine Freundin aus der Klinik entlassen wird, kannst du schauen, ob was draus wird. Immerhin ist ein Leben in der Klinik, wo jeder versorgt wird, sehr viel einfacher als draußen, wo man sich um alles kümmern muss.