Venenverhärtung nach Zugangsentfernung

3 Antworten

Es ist völlig normal dass Venen verhärten nachdem ein venöser Zugang bestanden hat, das geht auch wieder zurück die Schwester hat Recht gehabt, Arm kühlen, Tromboreduct oder Heparinsalbe auftragen und gut ist es, das geht auch wieder weg... nur keine Panik

das kann schonmal vorkommen abwarten geht wieder weg aber weiter kühlen

Ninnisworld2901  28.08.2010, 23:57

Kühlen bringt nur direkt nach dem Ziehen oder Dickwerden was, danach eben nur noch Heparinsalben, Verband ist auch unnötig... es geht von alleine wieder weg

Salbe dick auftragen und Verband drum,dick!drauf schön einziehen lassen.