Restkreditversicherung bei der Cardif BNP PARIBAS GROUP

3 Antworten

Hallo, es ist in der Tat entscheidend, welche Risiken abgesichert sind. Die Risiken gliedern sich in drei Gruppen:

  1. Tod -
  2. Krankheit bzw. Unfall (greift nach dem 42. Krankheitstag) -
  3. Arbeitslosigkeit (unverschuldet).

Diese drei "Module" lassen sich bei verschiedenen Banken in unterschiedlichen Kombinationen wählen. Wenn Du also nur Tod und Arbeitslosigkeit abgesichert hast, bekommst Du tasächlich bei Krankheit keine Leistung. Logisch, oder? Die Antwort, ob und was Du abgesichert hast, findest Du allerdings nicht in den AVG, sondern in Deinem Kreditvertrag bzw. dem vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Protokoll über die Beratung zur RKV. Letzteres hat der Versicherer und idealerweise auch die Bank in Kopie. Den Kreditvertrag hat natürlich auch die Bank. Frag einfach mal dort nach und bitte um Kopien. Das sollte Dich recht schnell auf die richtige Spur bringen. Alles Gute!

birgitulsahs  24.04.2018, 22:54

Was wenn die scheiss Cardif nicht zahlt Anzeige

Ich kann diese Versicherung bisher nur als absolut schlecht bewerten. Ich bekomme keine Einsicht in die Vertragsklauseln, zudem hatte ich an einem Tag eine Ablehnung der Kostenübernahme bekommen, einen Tag später verlangen sie von mir ärztliche Atteste von vor einem Jahr vor Vertragsabschluss. Ich bin aufgrund Krankheit arbeitslos geworden bzw hab auf ärztlichen Rat gekündigt... Mir scheint es, als würde Paribas Cardif alles dafür tun, nur um nicht zahlen zu müssen! Ich kann jedem nur Raten, vor allem dem Fragesteller hier im Forum, geht zu einem Anwalt!

birgitulsahs  14.02.2018, 23:16

Wie ist das bei Ihnen ausgegangen

birgitulsahs  14.02.2018, 23:18

Ja ausserordentlich und Klage mit Anwalt

birgitulsahs  14.02.2018, 23:18

Cardif Finger weg Verbrecher

birgitulsahs  24.04.2018, 22:36

Cardif Finger weg Verbrecher

Also ich für meinen Fall kann diese Versicherung gar nicht Empfehlen! Ich habe bei der Finanzierung meines Fahrzeuges dieses sowohl gegen Krankheit wie auch gegen Arbeitslosigkeit versichert. Leider trat der Fall nun ein das ich am Ende, es geht um 2 Raten, nun arbeitslos geworden bin. Nun gut erstmal die passenden Formulare zubekommen ist schon ein Akt der Unmöglichkeit wenn man nicht so ein nettes Autohaus wie ich hat. Dann fängt der Hammer an: verlangte Unterlagen die ich verstehen kann sind Kündigung, Leistungsbescheid des Amtes und das Komplett ausgefüllte Antragsformular. Unterlagen die ich im ersten Schritt nicht Nachvollziehen kann sind Arbeitsvertrag,Kontoauszüge und ein zweites Formular wo wenn man nicht aufpasst den Damen und Herren das Recht gibt bei der Agentur den Datenschutz zu meiner Person zu umgehen und Information abzufragen.Zumal sich jeder vor Vertragsabschluss mit dieser Bank den Vertrag ganz genau durchlesen sollte den auch von einer Karenzzeit von 6 Wochen, bei mir bei den meisten anderen Laut Versicherung 3 Monate, wurde mir damals nicht mitgeteilt und steht natürlich wie immer im ganz klein gedruckten ... Nun gut wie jeder normale Mensch bekackelte ich das ganze Thema dann mit den Damen und Herren der Telefonhotline, diese ist übrigens gut zu erreichen. Deren Wille sich mit meiner Problematik zu befassen war aber ehr so gar nicht gegeben, geschweige den das man mir es erklären wollte. Die Antworten fielen mehr oder minder immer gleich aus: " Das ist eben so wenn sie das Geld zurück haben wollen" Von daher Fazit: Absolut abzuraten von diesen Damen und Herren!!! Da Frage ich lieber bei meiner Bank nach oder anderen Versicherungen mit deutlich besseren Service und Offenheit

birgitulsahs  24.04.2018, 22:40

Wie ist das bei Ihnen ausgegangen was tun ?

birgitulsahs  24.04.2018, 22:45

Was tun Anzeige ?