Dummer, naiver Unfall - zahlt die TK?

6 Antworten

Soweit mir bekannt zahlt die KV selbst bei absicht (suizidversuch z.b.) die KH/Arzt Kosten und du bist sicher nicht der erste Fall von leichtsinn der in ärztlicher Behandlung landet.

Die Krankenkasse zahlt auch bei Verletzungen, die man sich leichtfertig zugezogen hat. Sie will bei einem Unfall nur wissen, ob ein Dritter beteiligt war.

ich bin letztens beim Malen an einer Autobahnbrücke 5m gefallen und hab mich schwer verletzt.

Natürlich wird auch die BG eingeschaltet!

Ja, das zahlt sie.