Wie heißt der auf den Bildern markierte Bereich im Rachen/Mund?

2 Antworten

Das sind Mandelsteine.Ich habe sie auch und merke sie an einem unangenehmen Gefühl im Rachen beim schlucken oder rauchen.Sie sind ungefährlich und sind einfach Essenspartikel und Eiter.Man bekommt leider schlimmen Mundgeruch dadurch,da hilft eine Mhyrre tinktur die man verdünnt im Wasser und dann gurgelt.Man sollte sie nicht selber entfernen weil sie oft von selber beim Niesen oder husten verschwinden und man dadurch die Mandeln nur noch mehr zerstört.Ich selber allerdings halte es manchmal nicht aus und drücke sie dann in Richtung Loch mit einem Wattestäbchen, wie bei einem Pickel zum beispiel.Man kann sich auch die Mandeln entfernen lassen allerdings ist man dann anfälliger für Viren, da die Mandeln der erste halt für Viren ist.Das war alles was ich darüber weiss,ich hoffe es hilft dir

neyobauwau
Fragesteller

danke jegor

Dackodil  04.04.2018, 09:58

Wenn die Mandeln durch ständige Entzündungen zerstört sind und selbst durch ihre ständige Keimbesiedlung zur Keimschleuder werden, schaden sie mehr, als sie nützen. Du solltest vielleicht doch mal ein vertrauliches Gespräch mit deinem HNO-Arzt führen.

Hallo,

das sieht wie Aphten aus (beiderseits an den Gaumen)! Außerdem ist die Zunge stark belegt, da müsstest du zum Hautarzt oder HNO gehen und einen Abstrich machen lassen, von beiden Schleimhauterscheinungen.

Die weißen Punkte könnten evtl. Mandelsteine sein, oder eine Entzündung...

Ich schätze, du könntest einen Pilz haben (Zunge). Das mit den Aphten, ist ein Anzeichen für eine evtl. Kontaminierung durch den Herpes-Virus. Dein Immunsystem ist wahrscheinlich geschwächt.

Gegen die Aphten hilft Salviathymol (einige Tropfen in einem Glas lauwarmem Wasser), gurgeln, dies mind. 2 x täglich.

Wegen des Zungenbelags: Zunge reinigen, auf einer gesunden Diät achten, Zucker- und Mehlhaltiges meiden.

Emmy

neyobauwau
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Bilder sind alle von Google mich hats nur Interessiert wie dieser bereich heißt. Ich glaube das was ich meinte sind die Mandeln