Ist das eine Rachenentzündung? Keine Schmerzen?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

3 Antworten

Guten morgen,

um ganz genau zu erfahren was es ist hilft echt nur der Hausarzt. Er schickt dich eventuell auch weiter zum HNO-Arzt.

Alle anderen hier können nur dumme Sprüche abgeben oder Vermutungen aufstellen.

Ich hatte so etwas auch mal, bei mir war es durch aufsteigende Magensäure beim liegen gekommen. Ob es aber wirklich das gleiche ist.....???!!!

Ich habe 1/2 h vor dem Abendessen eine Kapsel Omeprazol 20mg genommen und nach ein paar Tagen wurde es besser.

Gute Besserung

Ja - das könnte eine Rachenentzündung sein. Das tritt etwa bei einem grippalen Infekt auf, in diesem Fall heilt es innerhalb einer Woche ab.

Falls es länger dauert, musst du einen Arzt bemühen.

Zeig´s dem Hausarzt!

Was möchtest Du wissen?