Wie hält ein Verband am Oberschenkel?

3 Antworten

Also Thesa hält garantiert nicht! Tape auch nicht, das klebt zu wenig. Sport wirst Du Dir wohl erstmal verkneifen müssen! Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Arzt, der Dir Betaisadonna gegeben hat, gesagt hat, daß du ruhig tüchtig Sport machen darfst! Dank Schwerkraft und der Tatsache daß der Oberschenkel nach oben dicker wird, rutschen die ohnehin sehr schnell. Wir im KH haben uns manchmal damit geholfen und das hebt auch, Den Anfang der Binde festhalten, dann wickeln und schauen, daß man zum ende wieder möglichst nahe an das Anfangsstück kommt und dann verknoten. Das hält!

Eine Mullbinde verrutscht immer. Du kannst aber die Mullbinde mit einer elastischen Binde fixieren.

Du kannst die Mullbinde der Länge nach auseinanderreißen. Dann reißt du sie so weit ein, dass sie um deinen Oberschenkel Passt und machst einen Knoten.

WICHTIG: Den Knoten auf keinen Fall anziehen wie ein Irrer sonnst kann es zur Unterversorgung der Betroffenen Extrimität kommen und das willst du nicht.

lG.: Linuxman