Wie geht man bei der Pille und einer Operation vor?

3 Antworten

Also ich bekomme in ein paar Tagen meine Weisheitszähne raus und nehme auch die Pille. Ich nehme die einfach ganz normal weiter, mir wurde vom Arzt auch nichts anderes gesagt. Das Antibiotikum, was ich bekomme, hat auch keine Wechselwirkungen mit der Pille, daher bleibt der Schutz bei mir erhalten. Frag dazu am besten einfach Mal in der Apotheke nach, wie das bei deiner Pille und deinem Antibiotikum aussieht (ich nehme an, du bekommst auch Antibiotika).

Nein, du nimmst die Pille einfach weiter und sie verliert auch ihre Wirkung nicht. Aber du musst den Arzt informieren, dass du sie nimmst.

Man bespricht das im Vorfeld mit dem Arzt!