Wie gehen Übergewichtige mit ihrer Periode um?

6 Antworten

Hi,

ich bin weiblich, 19, und stark übergewichtig...

Und ja klar geht das mit Tampons, es gibt da ja veschiedene Größen und Stärken, nachbdenen ich je nach Menstruationsstärke wählen kann...

Und meine Vagina ist jetzt glaub ich auch nicht umbedingt größer als die von "normalgewichtigen" - ich habe allerdings noch nie wirklich einen direkten Vergleich gemacht...

Nur der Schamhügel und die Schamlippen sind halt ziemlich fett und hängen halt mehr...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plaritma  22.07.2019, 00:19

Hilfreich. Danke. Falsch gedrückt. Sorry

Das funktioniert bei allen gleich, egal ob dünn oder dick

Wieso sollten korpulentere Frauen mehr Einlagen brauchen oder keine Tampons benutzen können?

Das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu tun.

Manche haben eine stärkere oder schwächere Periode, dies hat aber nichts mit dem Körpergewicht zu tun.

Du hast komische Vorstellungen.

Die Stärke der Regel hat nichts mit der Körpermasse zu tun.

Du scheinst keine Frau zu sein...

Ja, natürlich können auch sie Tampons verwenden.

Nein, sie bluten nicht mehr als andere.

Passsswort
Fragesteller

Ich meine ja nicht ob sie mehr bluten, sondern ob es ihnen physisch möglich ist.

TsukiWriter  22.07.2019, 00:09
@Passsswort

Du fragtest, ob sie mehr Binden benötigen als andere. Der einzige Grund dafür wäre, falls sie mehr bluten würden.

Tun sie aber nicht. Also nein.

Und ja, warum sollte es physisch unmöglich sein?