Übergewicht Wiegen unangenehm?

5 Antworten

Das muss dir nicht peinlich sein. Wenn du mit dir selber zufrieden bist strahlst du das auch aus.

Man verurteilt dich sicher nicht für dein Gewicht, man ist froh dass du zum spenden kommst. (Ja natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber eigentlich sollten sich alle im Gesundheitswesen arbeitenden Personen abgewöhnt haben über andere zu urteilen.)

Verzeih wenn ich dich Frage, aber ist dann der Blutdruck normal? (Hier in der Schweiz sind sie manchmal etwas heikel was den BD anbelangt)

Seit wann wird man da gewogen? Du hast kurz ein Arztgespräch und dann wird Blut abgenommen. Wenn mit deinem Blut was ist, wird es weggeworfen und du bekommst Bescheid.

Ist bei der Blutplasmaspende wegen Versicherungstechnischen Gründen

Wiegen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber BD und Puls messen musste ich bis jetzt vor jedem Mal Blutspenden.

(Kann mir aber vorstellen dass der, der Normalgewichtig aussieht nicht auf die Waage muss, aber halt Leute die aussehen als könnten sie zu schwer oder zu leicht sein.)

@Sprosse10

Ja schon eher erhöht

Der Arzt hat eh Schweigepflicht, da wird nix ausposauniert...

Gruß

Du willst anderen Menschen helfen, was ich super finde. Das sollte dein Ansporn sein. Vielleicht braucht jemand genau dein Blut und du würdest demjenigen das Leben retten.

Blutspenden sollte dir wichtiger sein als "peinliches" Wiegen. Du hilfst anderen.