Periode verspätet aber Test negativ?

2 Antworten

Hallo 👋

Die wahrscheinlichsten Gründe warum sie jetzt zu spät kommt oder ausbleibt ist die Pille danach und das Antibiotika.

Vorallem die Pille danach ist eine so stark konzentrierte Hormon Bombe, dass bei fast allen die Periode nach der Einnahme verändert ist (zu früh, zu spät, zu stark, zu schwach etc.).

Antibiotika irritiert deinen Körper nochmal zusätzlich und zusammen mit der Pille danach war es eigentlich vorraussehbar, dass sie jetzt verspätet ist oder gar ausbleibt. Du wirst ja auch irgend einen Grund haben warum du Antibiotika nehmen musst und dieser Grund schlägt deinen Körper und deinen Hormonhaushalt nochmal zu Boden.

Warte am besten erstmal ab und wenn sie in 3 Monaten nicht wieder kommen sollte empfehle ich dir zu einem Gynäkologen zu gehen. Schwanger bist du wahrscheinlich nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

ElisAsya2002
Fragesteller

Helfen aufjedenfalll danke.

Mich würde nur noch interessieren, ob der Frühtest von Clearblue auch richtig anzeigt. Ich weiß, dass man nicht (übertrieben gesagt) 3 Tage nach GV testen soll, aber so knapp über 2 Wochen könnte es schon vertrauensvoll sein oder ? Oder soll ich mich nochmal testen ab einer bestimmten Zeit ?

Jojo2200  24.05.2022, 18:16
@ElisAsya2002

Nach knapp über 2 Wochen sollte der FSST schon sicher sein. Wenn du dir zu unsicher bist und vielleicht Panik bekommst kannst du in 2 Wochen nochmal mit einem Test testen. Wenn dieser dann negativ ist dann bist du ziemlich sicher nicht schwanger.

ElisAsya2002
Fragesteller
@Jojo2200

Dankeschön

Wenn deine Periode regelmäßig "verspätet" kommt, kommt sie nicht verspätet, sondern deine Zyklen sind schlichtweg so lang.

Ja. Die Pille danach, wenn sie vor dem Eisprung genommen wird, verschiebt diesen nach hinten und damit auch die Periode.