Wie füllt sich ein Kater an?

7 Antworten

...bei einem Alkohol-Kater hast du starkes Kopfweh und dir ist schlecht.

Schwindel kann auch noch eine Reaktion sein.

Oh Gott, da muss ich mich aber gaaaanz weit zurückerinnern. Ich habe bei der Geburt meiner Nichte mit dem Vater das eine oder andere Glas geleert. Böse Zungen behaupten es wären Flaschen statt Gläser gewesen. Das gipfelte darin das ich wohl Schnaps aus der Nuckelflasche (die wurde danach mehrfach durch die Spülmaschine gejagt und war danach unbedenklich) getrunken habe und damit Eingeschlafen bin. Der Morgen danach war die Hölle. Mein Magen hing auf halb acht, mir war permanent Schlecht, alles war irgendwie viel viel zu laut, hatte Kopfschmerzen und hätte den ganzen Tag Wasser trinken können wie bescheuert. Als ob ich wer weiß wie lange nichts getrunken hätte. Zudem hatte ich wackelige Beine. Besonders schön war der Tag nicht unbedingt.

Flora13J
Fragesteller

Dein Schreibstil amüsiert mich positiv ^~^ danke

AlterHaudegen75  24.04.2020, 19:30
@Flora13J

Freut mich das ich zu deiner Erheiterrung beitragen konnte. Heute kann ich über dieses Trinkgelage lachen. Seinerzeit war mir an dem Tag nach allem zumute aber nicht mit Lachen. Es war zurückblickend nicht gerade einer meiner Sternstunden. Zum Trost ging es meinem damaligen Schwager auch nicht viel besser. Nachmittags meinte er dann, ganz der alte Krieger an der Flasche, man müsse gegen den Kater antrinken und erneut am langen Arm die Pullen plätten. Da war ich allerdings so was von raus. Ich hätte Alkohol auch nur im Ansatz sehen müssen und hätte mir alles ziemlich sicher durch den Kopf gehen lassen müssen. Und jetzt wo ich daran Denke.... würg....

Ein Kater bei mir ist ein ziehender schmerz im Hinterkopf der sich in den Nacken zieht und allgemein bisschen erschöpft. Ist nicht so schlimm bei mir, bin ja noch jung.

Kopfschmerzen, Stärke Übelkeit, man hat zu nichts Lust und will am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, kaltes Wasser ist heilig (bzw. generell kalte Getränke fühlen sich an wie ein Segen und man ext direkt 2 Liter weg weil es so gut tut)

Ein Kater? Übelkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, kein Appetit wars bei mir immer.

Wie schlimm kanns werden? Je nachdem wie man sich übernimmt, kann schon ordentlich werden, aber geht immer rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung