Kater miaut beim landen?

3 Antworten

Vermutlich könnte es sich um ein ganz harmloses Verhalten bei Deinem Kater handeln, andererseits sind Katzen leider auch Weltmeister im Verbergen von Schmerzen oder Krankheiten.

Zur Sicherheit würde ich den Kater an Deiner Stelle mal ganz genau beobachten, und - natürlich nur, wenn er es sich gefahrlos gefallen lässt - beim Streicheln vorsichtig darauf achten, ob er vielleicht irgendwo empfindlich reagiert, z.B. an den Beinen oder den Pfoten.

Falls er Anzeichen von Schmerz zeigt, humpelt oder Dir auch sonst noch ungewöhnliches Verhalten an ihm auffällt, dann wäre sicherheitshalber ein zeitnaher Check-Up beim Tierarzt bestimmt auch nicht verkehrt.

Alles Gute Dir und dem Katerle!

Meine Katze hat sich auch ein Miauen angwöhnt.

Da macht sie immer wenn sie nach hause kommt.

Da will sie nur wenn sie nach Hause kommt.

Da ist alles ok.

Mario

Meine Macht auch Geräusche wenn sie wo runter springt, also keine Sorge!

BingBon22
Fragesteller

ok danke :-)