Zur Jugendweihe besoffen?

8 Antworten

Nein, das muss man nicht.

Für mich hat die Jugendweihe einen schalen Beigeschmack. In der ehemaligen DDR wurde sie als ein Ersatz zur christlichen Konfirmation oder Firmung benutzt um die Jugendlichen noch mehr an den Staat zu binden. Andersdenkende wurden drangsaliert, damit ihre Kinder daran teilnehmen.

Ich wars damals und hab aus dem Fenster gekotzt auf des Nachbarns Fenstersims. Aber die hatten Verständniss u. gab keinen Ärger.

HAHAHAHA!

Das trifft mein Nerv. Wenn du nicht willst, mach es nicht. DU zeigst mehr sStärke mit Alkoholresistenz als mit deinem Versuch mitzuhalten und dann zu erliegen.

Eigene Erfahrung: Zu meiner Jugendweihe sprach mich mein Cousin an, dass ich was bechern sollte, es sei ja meine Feier. Unerfahren hab ich es prompt getan 0,5 Liter VOdka in 10 Minuten. Ich fand es schmeckte eckelhaft, es stank, aber wenn es erwachsaene tun. musste ich es auch! meine Feier war für mich binnen 20 min beendet, ich habe einen halben Eimer gefüllt ,geweckt wurde ich am nächsten morgen duch fliegen an meiner gusche, DIe Familie erinnert sich noch gerne Lachend daran zurück, ich hab zwei Jahre bebraucht um überhaupt erstmal wieder an Vodka zu denken

Die Jugendweihe soll der Übergang zum Erwachsenwerden sein. Dazu gehört auch ein eigener Kopf. Wenn Du Dich also nicht betrinken willst, dann tu es nicht. Mit 14 ist es ohnehin nicht erlaubt.

AgainstAllOdds6  19.05.2019, 00:44

Wen von uns hat es denn je interressiert , ob es erlaubt ist !? Als ich damals Konfirmation UND Jugendweihe gemacht habe , wollte und hat jeder etwas getrunken !! Irgendwo gehört es schon dazu und der Großteil hat doch eh schonmal einen kleinen Schluck Hugo oder MixBier getrunken !!

Das ist immer noch deine Entscheidung.