Salat ohne Öl Keine Vitamine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber es hilft bei der verdauung

Es gibt fettlösliche und wasserlösliche Vitamine. Welche Vitamine in den einzelnen Salatsorten enthalten sind, kannst Du googeln und dann schauen, zu welcher Kategorie sie gehören. Ich glaube, mit dem Vitamingehalt von Blattsalaten ist es generell nicht so spektakulär...

Ja, denn ein Teil der Vitamine sind fettlöslich, ohne Fett kannst du sie nicht verarbeiten.

es stimmt das fett die aufnahme bestimmter vitamine erleichtert... aber man braucht es nicht zwingend