Salat ohne Öl Keine Vitamine

10 Antworten

nein, aber es hilft bei der verdauung

nein, es stimmt nicht. ausserdem sind vitamine nicht alles.

Ja, denn ein Teil der Vitamine sind fettlöslich, ohne Fett kannst du sie nicht verarbeiten.

Manche Vitamine sind fettlöslich und für die solltest du Öl an deinen Salat geben. Ein wertvolles Öl ist außerdem sehr gesund (kaltgepresstes Rapsöl oder Olivenöl zum Beispiel) Warum willst du den keine Soße? Hast du Angst das du dick wirst? Dann misch dir nur etwas Balsamico mit einem guten Öl und wenig Stein- oder Meersalz. Oder schmeckt dir die Soße nicht? Dann probier eine andre aus.