Wie fühlt man sich nach einer Gehirnoperation?

3 Antworten

je nachdem, was genau am Gehirn operiert wurde. es kann gut gehen aber die Folgen können auch teilweise mehr oder weniger schwere irreparable Schäden sein

häufige Folgen sind Sehstörungen, starke Kopfschmerzen, teilweise sogar Lähmungen und/oder - besonders häufig - Sprachstörungen

dazu ein interessantes Gespräch bei Domian mit einem ehemaligen Handwerker, der sich im Alkkoholrausch und aus Verzweiflung mit einem Bolzenschussgerät ( ! ) iselbst in den Kopf geschossen hat und dies überlebt hat. allerdings mit dementsprechenden Folgen :

https://www.youtube.com/watch?v=cfnRoNKhXqo

Das kommt auf die Region an wo man am Gehirn operiert wurde mansche können ein paar Tage nichts sehen zb . Aber so eine op kann auch schwerwiegende Folgen haben das ist sehr sehr heikel. Die meisten würde ich sagen haben bestimmt sehr sehr starke Kopfschmerzen. Aber so genau kann man das nicht sagen da jeder Mensch sowas anders fühlt. Der eine hat mehr schmerzen der andere weniger.

Das kann schlimme Folgen haben falls so ne OP schief läuft.