Wie formuliere ich sowas am besten?

luibrand  11.09.2021, 23:22

Warum willst Du das als Frau machen lassen, wenn Du kein Transgender bist ?

CoolGuy213
Fragesteller

Weil ich mich ohne Brust viel wohler,selbstbewusster fühlen würde mir gefällt es mehr wenn es schon flach. Das ist einfach so! 😊☺️ Identifiziere mich dennoch als Frau

luibrand  11.09.2021, 23:26

Bist Du in Therapie ?

CoolGuy213
Fragesteller

Nein habe ja bei der Frage dazu geschrieben will es ohne Gutachten machen lassen und selbst bezahlen! ☺️ Muss halt noch Krankenhaus find das sowas macht

2 Antworten

Du könntest schreiben, dass du um einen Beratungstermin bittest wegen einer Mastektomie als Selbstzahler. In der Mail musst du noch nicht begründen warum. Abgesehen davon finde ich es ganz schlimm, dass hier nachgefragt wird, ob du schon ein Gutachten gemacht hast. Warum wird uns Frauen eine Selbstmündigkeit abgesprochen? Warum sollen Frauen ein Gutachten machen lassen oder eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen müssen, weil sie über ihren eigenen Körper entscheiden wollen? Das passiert, wenn junge Frauen ohne Kinderwunsch sind und sich sterilisieren lassen wollen oder auch bei einer Mastektomie.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoolGuy213
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort weiß jetzt schon ungefähr was ich schreiben werde ☺️😉 Und sehe es genau so wie du ich finde das auch unfair das wir Frauen für mastektomie Gutachten brauchen. Ich finde jeder hat das Recht seinen Körper so zu haben wie man will. Im Prinzip ist mastektomie ja auch ne Art Schönheitsoperation bei brustvergrößerung verlangt nie wer nach Gutachten. Und sehe es auch so das ich als Frau selbst entscheiden kann was ich will und mündig bin, bin ja schon erwachsen und werde erstmal ja nur Ärzte anschreiben. Werde mir auch noch sicher Zeit nehmen und dieses Jahr mastektomie noch nicht machen lassen. Will mir ja selbst auch sehr sicher sein und nix bereuen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist so etwas direkt in einer E-Mail zu fragen, oder ob man nicht einfach einen allgemeinen Beratungstermin vereinbart und das dann persönlich mit dem Arzt bespricht.

Falls du das per E-Mail machen willst könntest du es z.B. so formulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre bei Ihnen eine Mastektomie durchführen zu lassen. Falls ja, würde ich gerne einen ersten Beratungstermin vereinbaren. Ich bin Selbstzahler und habe kein ärztliches/psychologisches(?) Gutachten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
CoolGuy213

Ich weiß nicht, ob man noch mitangeben muss/sollte, dass du nicht transgender bist und kein Gutachten hast. Ich weiß nicht mal, ob bzw. was für ein Gutachten man dafür benötigt.