Brust Implantate ja/nein?

6 Antworten

Lass dich vom Arzt beraten und entscheide dann. Ich würde es tun. Du bist noch sehr jung und wirst dich dann auch selbst lieben können. Meine Freundin hatte aa und hat es auch gemacht,sie ist super zufrieden und endlich mit sich selbst im reinen. Übrigens passiert so etwas häufig bei billig OPs. Überlege es dir und entscheide nach deinem Gefühl.

Ich war bereits bei 3 PC's und auch renommierte Ärzte können einem nicht garantieren bzw sprechen erst gar nicht darüber das Silikonimplantate langfristig die Gesundheit beeinträchtigen können wie ich in meiner Frage oben schon erwähnt habe. Mir geht es nicht um die Kapselfibrosen sondern um schwere immunkramkheiten die durch das Silikon ausgelöst werden.

Ich weiß der Kommentar ist schon älter.. Wollte mal fragen wie gleichst du den Unterschied aus? Stört das nicht ungemein bei der Auswahl und tragen des Bhs??

Also ich hab einen Unterschied von 2 cm und ich bin am durchdrehen.

Meine Belastungsgrenze ist erreicht, ich bin jetzt fast 30 und mach das ja schon eine Weile mit. Vielleicht sieht es bei dir ja in 10 Jahren auch anders aus.. Seit einem Jahr jetzt kann ich keine normalen bhs mehr tragen und Sport bhs gehen auch nur noch paar Stunden, ansonsten bekomme ich höllische Schmerzen in der großen Brust.

Ich denke meine Psyche war lange stark, war auch gut so habe 3 Kinder benommen und jetzt sieht die Brust natürlich noch schlimmer aus..

Ich würde an deiner sStelle auch warten bis die kinderplanung abgeschlossen ist und dann beide Seiten mit schönem gleichen Volumen auffüllen lassen. Das mit dem Silicon ist wie mit dem Amalgam und Risiken gibt es überall. Du wirst es immer bereuen nicht gemacht zu haben..

Ich hab mich auch lange davor gewährt, jetzt will ich nicht mal mehr das mein Mann mich sieht so lange ich nicht unterm Messer war.

Du bist noch so jung, wenn du dich jetzt nicht Da zu bereit fühlst ist es ja nicht schlimm, das heißt du kannst so noch Leben. Aber sich so Wohlfühlen oder selber Lieben sorry wer so einfach sagt du sollst dich selber Lieben hat keine Ahnung davon wie es ist! Ob vor dem Spiegel, vor dem Mann oder im Schwimmbad.. Auch die Wahl meiner Oberteie ist jeden morgen aufs neue schwer da ich gucken muss das andere es nicht sehen.. Zum kotz...

Für was hast du dich nun entscheiden?

Ob Breast Implant Illness real ist oder nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber das Problem ander Sache ist folgende: Menschen werden nunmal gelegentlich krank. Auch Autoimmunerkrankungen können im Laufe des Lebens dazukommen. Wenn man krank wird, sucht man natürlich nach einer Ursache und viele nehmen da das nächstbeste, das ihnen plausibel erscheint. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Frauen nicht krank geworden wären, wenn sie keine OP gemacht hätten. Diesen Aspekt solltest du jedenfalls auch bedenken.

Silikon-Implantate werden genau untersucht und sie werden immer besser und sicherer. Letzendlich kann unsereins aber natürlich nicht wissen, ob da nicht doch irgendwie Schmu getrieben wird oder etwas übersehen wurde.

Letzendlich musst du das für dich selbst entscheiden. Ich habe - aus anderen Gründen - auch lange mit mir gehadert, mich dann aber letzendlich doch operieren lassen. Du bist noch recht jung. Du musst dich ja auch nicht gleich operieren lassen, wenn überhaupt. Nimm dir ruhig noch ein paar Jahre Bedenkzeit.

Vielleicht kannst du dich ja auch ohne Implantate operieren lassen. Ggf. mit Eigenfett. Du willst deine Brüste ja angleichen bzw. eine Fehlbildung korrigieren und eben keine enorme Vergrößerung.

in meinem Umfeld oder Internet finde ich keine Frau, die sich wegen tubulärer Brüste nicht unters Messers hat legen lassen und anderen Mut macht, sich genauso dagegen zu entscheiden

Wenn du davon überzeugt bist, keine OP machen zu wollen, dann mach du doch anderen Frauen Mut? :) (Nicht gleich, sondern wenn du dir sicher bist, dass du keine OP möchtest)

Alles Liebe

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Die Probleme mit den Implantaten treten fast nur bei Chirurgen auf, die tatsächlich keine sind, oder welche sind und pfuschen.

Such dir einen Chirurgen raus, bei dem du mehrere Frauen kennst, die vor Jahren bei diesem dieselbe Operation hatten, und denen nichts passiert ist.
Es gibt auch andere Implantate außer Silikon, ZB mit einer Kochsalzlösung oder mit Eigenfett (ZB von Beinen, Bauch oder Po). Die ergeben wohl auch eine natürlichere Form, da sie nicht so steif wie Silikon sind...

Informier dich einfach genau. Und falls du korrigieren, aber kein Implantat willst: Du könntest auch die andere Brust verkleinern lassen, damit sie ähnlicher aussehen.

Die andere Seite zu verkleinern möchte ich nicht, da ich hier nicht von Größe spreche sondern auch vom einer missgebildeten Form. Für Eigenfett bin ich zu Schlank. Kochsalzimplantaten stehe ich auch skeptisch gegenüber und nun ja.. Schade das keiner von einer OP abrät.

@bluevally

Normalerweise nimmt man vor Eigenfett auch zu, egal wie man davor aussieht... Könntest dich zumindest drüber informieren, das scheint mir am sichersten, weil es nichts körperfremdes ist.

Du hast selbst gesagt, das du nicht von einer abgehalten werden willst, weil du dich so nicht selbst lieben kannst.

@Seraphiel0

Ich habe geschrieben das ich mich gerne lieben lernen würde, es mir schwer fällt weil: keiner aus meinem Umfeld oder im Internet die auch eine tubuläre Brust hat/hatte sich GEGEN eine Operation entschieden hat.

@bluevally

Dann lerns. Das kannst du nur alleine.

Hmm..ich finde halt, dass das meistens nicht so gut aussieht. Aber es muss nicht schlecht aussehen. Was viele bei solchen Eingriffen nicht beachten, ist der allgemeine Körperbau. Wenn du also sonst recht zierlich bist, würde ich mir da keine riesen Airbags reinmachen lassen. Aber wenn's im Verhältnis zum restlichen Körper steht und natürlich aussieht, kann das auf jedemfall auch gut werden.
Aber ich würde dir sowieso nicht zu Implantaten raten. Ich kenn mich da halt nicht so aus, aber man kann doch soweit ich weiss auch Fettunterspritzungen machen lassen, die eben nicht so schnell künstlich aussehen und dir noch einen operativen Eingriff ersparen würde. Informier dich mal darüber ;)

Für Eigenfett bin ich zu Schlank. Schade das keiner von der OP abrät oder auf das Thema Breast Implant Illness eingeht