Wie findet ihr die Beschreibung der "Prügelei"?

Lypox602  06.10.2020, 18:33

Warum 4. Geburtstag?

Undertaker045
Fragesteller

Hat was mit seiner Vergangenheit zu tun. Er soll früher schon gemobbt und verprügelt worden sein. Außerdem soll das ein einschneidendes Erlebnis werden. Zeichenlimit von GF :/

schlappeflicker  06.10.2020, 18:52

Wie kann der Magen sich verdünnisieren? Bedeutet aj das er verschwindet, der Protagonist verspürt aber übelkeit

Undertaker045
Fragesteller

Irgendwie schon xD sorry. Ich werde es abändern

3 Antworten

Das mit dem 4. Geburtstag gefällt mir nicht so. Wär besser wenn du sowas wie 8/9 nimmst.

Undertaker045
Fragesteller

Das passt aber leider nicht in die Story 😬

Lypox602  07.10.2020, 17:04
@Undertaker045

dieser letzte satz gefällt mir halt gar nicht

Undertaker045
Fragesteller
@Lypox602

Wie würdest du ihn ändern?

Also zu ner Prügelei gehören meiner Meinung nach immer zwei, die sich wirklich aktiv schlagen. Dein Protagonist wehrt sich überhaupt nicht, daher würde ich es eher als Angriff auf ihn werten.

Die Perspektive und die Vergleiche gefallen mir gut, beides lassen einen tieferen Einblick in die Empfindungen und Ängste des Charakters zu.

Lediglich das Wort Antlitz passt so gar nicht zum zeitlichen Kontext. Würdest du jetzt übers 19. Jahrhundert schreiben wäre das okay. Streich das, und schreib einfach nur „Gesicht“.

Undertaker045
Fragesteller

Die Sache ist, dass ich Wordwiederholungen vermeiden wollte und das Wort "Gesicht" würde dann 3x infolge kommen :/
Und der Hauptcharakter kann sich ja nicht wirklich wehren, weshalb ich das Wort "Prügelei" auch nur in Anführungsstriche gesetzt habe

Die Geschichte gefällt mir. Würde auch gerne lesen, wie es weitergeht.

Am Anfang heißt es, dass Josh blutüberströmt auf dem Erzähler der Geschichte sitzen würde. Also hat es doch vorher eine Prügelei gegeben, bei der der Erzähler Josh eine Abfuhr erteilte?

Undertaker045
Fragesteller

So halb. Durch das Zeichenlimit musste ich leider den Anfang rausnehmen.
So fängt es an:

  „Michael, spiel den Ball hier her! Zu mir!“ Constantin winkte aufgeregt am anderen Ende des Spielfeldes mir zu. So gut ich konnte, warf ich den Ball in seine Richtung. Allerdings hatte ich nicht mit genug Kraft geworfen, sodass der Ball auf der Hälfte seines Weges sich seine Weg nach unten bahnte. Allerdings prallte dieser an der kleinen grünen Kinderrutsche ab und schoss genau auf Josh zu.
„PASS AUF!“, riefen Constantin und ich zeitgleich, schon auf dem halben Weg zu Josh. Als ob wir schneller wären als der Ball.
Josh drehte sich verwundert um und bemerkte zu spät den angeflogenen Ball. Mit voller Wucht landete er direkt in sein Gesicht. Abgebremst fiel der Ball zu Boden. Es fühlte sich an, als ob der ganze Kindergarten den Atem anhalten würde. Unsere Erzieherin war die erste, die die Situation erfasste. Sie beugte sich zu Josh hinunter und fragte ihm, wie er sich fühlte. Der kleine Junge hingegen schien in einer Schockstarre gefangen zu sein, denn er bewegte sich kein bisschen. Auch reagierte er nicht auf seine deutlich sichtbare gebrochene und blutüberströmte Nase. Langsam kam ich ihm näher. Aufgeregt huschte die Erzieherin davon – vermutlich, um Hilfe zu holen. Joshs Hände zitterten und waren zu Fäusten geballt. Hasserfüllt sah er mich an.

Undertaker045
Fragesteller

Hast du Wattpad? :3

Undertaker045
Fragesteller
@JudoJoshua

Ich würde sie bei Wattpad hochladen ^^ Ich würde aber gerne erstmal die ersten beiden Kapitel fertigschreiben. Wenn dann noch Interesse deinerseits daran besteht:

Halloween - let the nightmare Beginn von SchattendesSteins